Abteilungsleiter Instandsetzung (m/w/d) *
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Ort:Berlin
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Vertragsart:Festanstellung
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Anstellungsart:Vollzeit
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Jobreferenz:ClS/25162
Unser Mandant ist ein kommunaler Wohnungsbaukonzern und zählt zu den größten Bestandshaltern Deutschlands. Das Unternehmen engagiert sich seit Jahrzehnten für bezahlbaren Wohnraum und treibt kontinuierlich die energetische Modernisierung, nachhaltige Quartiersentwicklung sowie die Digitalisierung technischer Prozesse voran.
Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung suchen wir einen Abteilungsleiter Instandsetzung (m/w/d) für den Berliner Standort.
Das Aufgabengebiet
- Leitung und strategische Weiterentwicklung der Abteilung Instandhaltung
- Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für bis zu 25 Mitarbeitern
- Sicherstellung von Qualitätsstandards im Projekt- & Gewährleistungsmanagement
- Erstellung von Handlungsempfehlungen für Baupläne, technische Standards, Verträge/Nachträge sowie Weiterentwicklung von Leistungsverzeichnissen und Rahmenverträgen
- Entwicklung und Bewertung strategischer Konzepte zu energetischen Sanierungen, Fördermitteln, Altlasten, Quartiersentwicklung und Nachhaltigkeit
- Beurteilung von Gutachten und Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen
- Mitarbeit an Jahresplanung und Berichterstattung
- Koordination und Schnittstellenmanagement mit Tochtergesellschaften und externen Dienstleistern
- Berichtslinie an den Bereichsleiter
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o.Ä.
- Der Aufgabe entsprechende Berufs- und Führungserfahrung im Wohnungsbau, idealerweise im kommunalen Umfeld
- Fundierte Kenntnisse in Gebäudetechnik, TGA und Instandhaltungsprozessen
- Erfahrung in Projekt- und Kostenmanagement sowie Vertrags- und Angebotsprüfung
- Führungskompetenz, Teamfähigkeit und Erfahrung in Mitarbeitereinsatzplanung
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit internen und externen Partnern
- Organisationstalent, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Verantwortungsbereitschaft
Das Angebot
- Leitungsposition in einem kommunalen Unternehmen mit gesellschaftlicher Relevanz
- 37-Stunden-Woche mit Gleitzeit und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Attraktives außertarifliches Vergütungspaket
- Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement, Familienservice und zentrale Bürolage
- 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Claudia Schmalz unter +49 (0)30 5 7700 5142 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
