< Zurück

Technischer Asset Manager (m/w/d)*

  • Ort:
    Berlin
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    MaLu/19834

Bei unserem Kunden handelt es sich um ein Investment- und Asset-Managementunternehmen mit Fokus auf Wohn- und Büroimmobilien in Deutschland, in die zusammen mit privaten und insti­tutionellen Partnern investiert wird. Derzeit umfasst das Portfolio einen Immobilienbestand mit rund 8.500 Wohn- und Gewerbe­ein­hei­ten in Berlin, West- und Norddeutschland. Aufgrund des Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Asset Manager (m/w/d) am Standort Berlin.

Das Aufgabengebiet

  • Ganzheitliche technische Verantwortung für ein individuell abgestimmtes Immobilienportfolio
  • Projektsteuerung von Umbau-, Ausbau-, Renovierungs- und Instand­setzungsarbeiten im Immobilienbestand, u.a. im Rahmen energetischer Sanierungen
  • Auswahl, Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister inkl. Verhandlung von dazugehörigen Verträgen
  • Vorbereitung von Investitions- / Desinvestitionsentscheidung auf Objekt­ebene
  • Budgeterstellung und -verantwortung
  • Unterstützung bei Technische Due-Diligence bei An- und Verkäufen

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium oder eine handwerkliche Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung zumindest im Technischen Property Management
  • Kenntnisse in den relevanten Regelwerken wie z. B. HOAI, AHO, VOB etc. sind erforderlich
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Flexibilität sowie eine selbstständige Arbeitsweise
  • Proaktives Engagement sowie Hands-on-Mentalität
  • Moderate Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands

Das Angebot

  • Kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit einer hervorragenden Marktreputation
  • Dynamisches und expandierendes Team mit einer offenen Kommunikationskultur
  • Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz mit herausfordernden Projekten
  • Attraktive Vergütung sowie zahlreiche Arbeitgeberleistungen

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Mark Oliver Lutz unter +49 (0)69 3 4877 4473 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Mark Lutz
Director | Niederlassungsleiter Frankfurt a.M.
Job teilen