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Marketing Manager Europa (m/w/d)*

  • Ort:
    Köln
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    IbU/20612

Unser Kunde ist Teil einer globalen und börsennotierten Multi-Asset-Class Immobiliengruppe, die weltweit 7.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und über 16 Mrd. Euro an Vermögenswerten verwaltet. Die Sparte Industrial ist zugleich Investor, Entwickler und Manager von Logistik- und Light-Industrial-Immobilien in Australien, China und Südostasien sowie Deutschland und den Niederlanden. Das stetig wachsende Immobilienportfolio unseres Mandanten besteht derzeit überwiegend aus Logistik- und Light-Industrial-Immobilien und hat eine Gesamtmietfläche von aktuell etwa 1,6 Mio. m². Im Mittelpunkt des Unternehmens stehen qualitativ hochwertige, bedarfsgerecht entwickelte Standorte, die den zukünftigen Entwicklungen des Marktes aus ESG sowie operativer Sicht gerecht werden.
Für die zukünftige Unterstützung unseres Kunden suchen wir als spezialisierter und exklusiver Partner einen kreativen Teamplayer mit einer Leidenschaft für Immobilien als innovativen Marketing Manager Europa (m/w/d) am Standort Köln in unbefristeter Festanstellung.

Das Aufgabengebiet

  • Verantwortlich für die Implementierung und das Roll-Out der globalen Marketing-Strategie in Europa mit Fokus auf Deutschland und den Niederlanden in enger Kooperation mit dem globalen Headquarters in Sydney
  • Koordination sowie fachliche und disziplinarische Führung eines Junior Marketing Managers
  • Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingmaßnahmen und -kampagnen für verschiedene Kanäle (z. B. Website, Social Media, E-Mail, Print) sowie Überwachung und Optimierung der Maßnahmen anhand von Kennzahlen (z. B. Traffic, Conversion, ROI)
  • Durchführung und Präsentation von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Kundenbefragungen, Identifizierung und Erschließung neuer Zielgruppen und Märkte
  • Verantwortung für das Event Management, d. h. Planung und Organisation von Messen sowie von Networking- und Broker-Events sowie Grundsteinlegungen und Kundenevents
  • Koordination und Steuerung der Pressearbeit sowie der Arbeit von externen Dienstleistern (z. B. Agenturen, Grafikern, Textern)
  • Steuerung der internen und externen Kommunikation sowie Online- und Social-Media-Marketing
  • Erstellung und Einkauf von hochwertigen Marketingmaterialien sowie Ausstattung der internen Events mit Branding Material
  • Konzeption und Durchführung von innovativen und kundenspezifischen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen

Das Anforderungsprofil

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in einem vergleichbaren Unternehmen im Immobiliensegment oder in einer Agentur
  • Leidenschaft für Immobilien und idealerweise bereits (erste) Erfahrungen im Bereich Logistikimmobilien
  • Hohe Kreativität, Konzeptionsstärke und Textsicherheit sowie die Bereitschaft, neue und für die Branche unkonventionelle Ideen, Wege und Herangehensweisen zu entwickeln und auch umzusetzen
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Online-Marketing, SEO, SEA, Social Media, E-Mail-Marketing und Web-Analyse
  • Analytisches Denken, Zahlenaffinität und Lösungsorientierung
  • Hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, diplomatisches Geschick und Kundenorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft-Office-Standardanwendungen (Word, Excel, Power Point und Outlook) sowie spezifischer Software wie Photoshop und Adobe Illustrator

Das Angebot

  • Unser Kunde bietet eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem stark wachsenden und finanziell gesicherten Immobilienunternehmen mit einem modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln
  • Zusammenarbeit und regelmäßige Events mit einem hoch motivierten, kollegialen und internationalen Team in Deutschland und dem angrenzenden Ausland
  • Ein marktkonformes Jahresgehalt plus Bonus und Angebote zur fachlichen & persönlichen Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office und attraktive Gesundheitsleistungen runden das Paket ab.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Ibrahim Ülgen unter +49 (0)69 3 4877 0914 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.