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M&A Manager

  • Ort:
    Nordhorn
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    FeBi/20731

Unser Kunde ist eine im Jahr 2019 gegründete Beratungsgesellschaft, die ihre Mandanten ganzheitlich und professionell bei unternehmensinternen und -externen Nachfolgelösungen berät. Zum Angebot zählt zudem die Beratung bei strategischen Zukäufen. Als 100%-ige Tochter einer Volksbank ist es das Ziel, die mittelstandsgeprägte Region Grafschaft Bentheim zu stärken, Unternehmenswerte nachhaltig zu erhalten und die Zukunft der Unternehmen bestmöglich zu gestalten.

Zum weiteren Ausbau des Teams in Nordhorn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Auftrag des Mandanten einen M&A Manager!

Das Aufgabengebiet

  • (Teil-) Projektleitung bei der Durchführung von kauf- und verkaufsseitigen M&A-Prozessen sowie Nachfolgelösungen über den gesamten (Transaktions-) Prozess
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Unternehmens-, Finanz- und Marktanalysen
  • Erstellung von Prozessdokumenten, u.a. Informationsmemoranden und andere Präsentationen
  • Durchführung von Unternehmensbewertungen unter Anwendung von marktüblichen Bewertungsmethoden, Koordination und Begleitung von Due Diligence-Prüfungen sowie Unterstützung bei Vertragsverhandlungen
  • Kontaktaufnahme zu und -pflege von Mandanten, Investoren und Zielunternehmen, insbesondere auf Entscheider- und Eigentümerebene

Das Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem wirtschafts-/rechtswissenschaftlichen oder vergleichbarem Studium, idealerweise mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt
  • Berufserfahrung (auch Praktika) im Bereich M&A/Corporate Finance, zum Beispiel in einer Bank, M&A-Beratungsgesellschaft oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Kenntnisse der einzelnen Transaktionsschritte des M&A-Prozesses
  • Unternehmerische, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten, hohe Einsatzbereitschaft und Spaß an Teamarbeit
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie ein souveräner und verhandlungsstarker Auftritt

Das Angebot

  • Spannende und vielfältige Aufgaben in unterschiedlichen Beratungsprojekten
  • Kollegiale Atmosphäre in einem chancen- und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
  • Tiefe Projekteinbindung, herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und hohem Gestaltungsspielraum
  • Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit, aus dem Homeoffice heraus zu arbeiten
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge über unseren Genossenschaftsverbund
  • Vielseitige Region (www.grafschaft-bentheim.de)
  • Genossenschaftliche Werte sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance sind uns wichtig

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Felix Birkhofer unter +49 (0)211 9367 2731 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Felix Birkhofer
Director | Niederlassungsleiter Düsseldorf
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