< Zurück

IT Netzwerkadministrator (m/w/d)*

  • Ort:
    Baden-Baden
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    FeBi/20651

Unser Kunde ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für Wärme- und Trittschalldämmung, thermisch trennenden Fassadenbefestigungen sowie Bewehrungstechnik. Über 1.000 Mitarbeitende weltweit arbeiten gemeinsam an den besten Lösungen für das Bauen von Morgen. Das Unternehmen bietet eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit modernen, ergonomisch eingerichteten Arbeitsplätzen und einer Unternehmenskultur, die durch ein Miteinander geprägt ist.

Was macht die IT Abteilung bei unserem Kunden besonders? Er stellt nicht nur hochqualitative Bauteile her, sondern legt auch großen Wert auf eine fortschrittliche IT-Infrastruktur. In der IT-Abteilung entsteht Qualität durch fortschrittliche Technologie und ein leidenschaftliches Team, das gemeinsam tolle Ergebnisse erzielt.

Das Aufgabengebiet

  • Sie planen und führen IOT/OPC Projekte aus
  • Sie sind mit für die Netzwerkadministration zuständig
  • Außerdem entwickeln Sie gemeinsam mit Kollegen Netzwerkkonzepte und setzen diese um
  • Sie setzen innovative IT Strategien und neue Technologien um
  • Sie stellen die WAN/LAN Verfügbarkeit sicher
  • Sie erstellen aktuelle Dokumentationen und erfassen diese in der Knowledgebase

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker
  • Mind. 3 Jahre Erfahrung in Administration von Server- Infrastruktur und übergreifenden Netzwerken
  • Erfahrung mit Cisco-Switches/Routern und Routing, Security
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich TCP/IP
  • Gute Kenntnisse in IOT/OPC
  • Kenntnisse in Unix/Linux

Das Angebot

  • Ein attraktives, betriebliches Vergütungs- und Leistungsspektrum
  • Eine umfangreiche Einarbeitung mit Patenprogramm
  • Eine außergewöhnlich gut bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
  • Ein Betriebsrestaurant, Freigetränke, Fahrrad-Leasing
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell auf Basis einer 39 Stunden-Woche
  • Möglichkeit zu mobilem Arbeiten

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Felix Birkhofer unter +49 (0)211 9367 2731 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Felix Birkhofer
Director | Niederlassungsleiter Düsseldorf
Job teilen