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WEG-Verwalter (m/w/d)* City West

  • Ort:
    Berlin
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    ASc/20874

Unser Mandant hat sich seit über 25 Jahren als Bestandshalter und externer Verwalter am Berliner und Brandenburger Immobilienmarkt etabliert. Das familiär agierende Team kümmert sich professionell um die Bewirtschaftung von über 3.000 Wohneinheiten und greift dabei auf ein langjährig bewehrtes Netzwerk an Dienstleistern, Handwerkern und ausführenden Firmen zurück.

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung suchen wir einen fachlich versierten WEG-Verwalter (m/w/d) für den Standort Berlin.

Freuen Sie sich auf ein ansprechendes Büro in der Berliner City West und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre.

Das Aufgabengebiet

  • Durchführung von WEG- und Mietabrechnungen sowie Nebenkostenabrechnungen der SEV, Erstellung von Wirtschaftsplänen - in enger Zusammenarbeit mit der Buchhaltung

  • Vorbereitung, Durchführung und Abarbeitung von Eigentümerversammlungen, einschließlich Führung Protokoll- und Beschlusssammlung

  • Umsetzung der Beschlüsse der Wohnungseigentümergemeinschaften

  • Bearbeitung aller täglich anfallenden Aufgaben einschließlich Instandhaltungsmaßnahmen

  • Prüfung und Durchführung von Mieterhöhungserklärungen, Kündigungsbearbeitung, Wohnungsabnahmen und -übergaben sowie Abschluss von Mietverträgen

  • Auftragserteilung, Abwicklung, Rechnungsprüfung einschließlich Kontierung aller Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen sowie laufenden Kosten

  • Durchführung und Nachhaltung Mahnwesen incl. Rechtsfallbearbeitung in enger Zusammenarbeit mit der Buchhaltung

  • Stammdatenpflege sowie Kommunikation mit Eigentümern und Mietern

Das Anforderungsprofil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-kauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Immobilienverwaltung wünschenswert

  • Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse MS-Office, Kenntnisse GFAD-Haussoft sind wünschenswert.

  • Sie verfügen über eine engagierte, systematische und organisationsstarke sowie verantwortungsbewusste, moderne (digitale) Arbeitsweise.

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift werden vorausgesetzt

Das Angebot

  • Ansprechende Räumlichkeiten und eine familiäre Arbeitsatmosphäre

  • Leistungsgerechte Vergütung bei einem Bruttojahresgehalt von bis zu 55.000€

  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an bis zu 2 Tagen pro Woche

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung

  • 30 Tage Urlaub

  • Parkvignette

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Justus-Konstantin Goldhahn unter +49 (0)30 5 7700 5123 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.