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Technischer Property Manager (m/w/d)*

  • Ort:
    Ulm
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    PSo/20712

Unser Mandant ist einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit einer über hundertjährigen Tradition liegt der Fokus auf nationalen und internationalen Transportlösungen sowie branchenübergreifenden Logistikservices. Mit einem jährlichen Umsatz von ca. 600 Mio. Euro ist es dem Unternehmen gelungen, ein überaus solides Fundament zu schaffen, auf dem das weitere gezielte Wachstum aufgebaut werden kann. Aktuell beschäftigt unser Mandant an 28 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 3.000 Mitarbeiter, die den Qualitätsanspruch des Unter­nehmens nach außen tragen und ihren Arbeitgeber zu einem renommierten Partner machen.

Werden Sie Teil eines engagierten und hoch professionell arbeitenden Teams und nutzen Sie die Chance, Technischer Property Manager (m/w/d) am Standort Ulm zu werden. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit attraktiven Rahmenbedingungen und einem familiären Umfeld.

Das Aufgabengebiet

  • Laufende Strategieentwicklung mit Ihrem Vorgesetzten für einen fehlerfreien und rechtssicheren Betrieb des Gebäudebestands
  • Vorbereitung und Organisation von Instandhaltungs- und Sanierungsarbeiten mit Schwerpunkt in Baden-Württemberg und Bayern
  • Organisation und Überwachung von Wartung, Prüfung und Instandhaltung von eigenen und gemieteten Immobilien
  • Mitwirkung beim Aufbau und bei der Aktualisierung von Wartungs- und Prüf­kalendern für alle Standorte
  • Beauftragung und Überwachung von Dienstleistern im technischen und infra­strukturellen Gebäudemanagement
  • Begleitung von Renovierungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten
  • Führung von Schriftverkehr mit relevanten Partnern
  • Prüfung und Freigabe von Rechnungen sowie Durchführung von Dienstreisen bei Bedarf

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene immobilienspezifische, technische Ausbildung, ggf. mit Weiter­bildung zum Fachwirt für Gebäudemanagement (HWK) o. ä. oder Ausbildung zum Facility Manager (m/w/d) oder Immobilienverwalter:in mit technischem Fokus
  • Generalistische Kenntnisse der Gebäudetechnik und -bauweise
  • Kenntnisse über Betreiberverantwortung und Regelwerke wie Betriebs­sicher­heits­verordnung
  • Grundkenntnisse in Baurecht (Verständnis für Brandschutzkonzepte, Flucht­weg­pläne etc.)
  • Gewissenhafte, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise
  • Selbstständiges Arbeiten und Proaktivität
  • Offene und kommunikative Art
  • Reisebereitschaft
  • PKW-Führerschein

Das Angebot

  • Krisensichere Anstellung mit einem interessanten und anspruchsvollen Aufgaben­gebiet in einer wachstumsstarken Branche
  • Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen
  • Gestaltungsfreiheit bei Aufgaben und Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Firmenfahrzeuge aus Pool
  • E-Bike Leasing

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Philipp Sonnenschein unter +49 (0)89 2 1539 7370 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.