< Zurück

Technischer Property Manager (m/w/d)*

  • Ort:
    Berlin
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    MeS/20669

Unser Mandant, ist ein führender und global tätiger Immobilieneigentümer. Das börsennotierte Unternehmen mit weltweit über neun Büros hat in den letzten 20 Jahren erfolgreich einen internationalen Immobilienbestand im Wert von über 7 Mrd. Euro aufgebaut, der durch das eigene Property und Asset Management betreut und optimiert wird. Ziel ist es stets für führende Klinikbetreiber, Ärzte, Apotheken und anderen Anbietern von medi­zinischen Dienstleistungen eine moderne Immobilienlösung anzubieten.


Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zielstrebige, flexible und selbstständig arbeitende Persönlichkeit als Technical Property Manager.  Es er­war­tet Sie ein interessanter Arbeitgeber, ein professionelles Arbeitsklima mit schlanken Struk­tu­ren und ein attraktives Gehaltspaket.


Das Aufgabengebiet

  • Organisation, Steuerung und Kontrolle des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements in den zugeteilten Objekten
  • Kontrolle, Koordination und Steuerung des technischen Betriebs, der HaustechnikerInnen und technischen Dienstleistern
  • Koordination und Überwachung der Einhaltung der fristgerechten Durchführung von Wartungen und Prüfungen technischer Anlagen sowie die Veranlassung aller sich hieraus ergebenden und erforderlichen Maßnahmen
  • Ermittlung von Instandhaltungs- und Investitionsbedarf des verantworteten Portfolios
  • Organisation, Ausschreibung, Auswertung, Auftragsvergabe und Kontrolle von erforderlichen Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen inklusive Mängel- und Gewährleistungsverfolgung
  • Budgetplanung und -verfolgung und damit wirtschaftliche Kontrolle von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie für laufende Projekte (z. B. Umbaumaßnahmen, Mieterausbauten etc.)
  • Erstellung von Dokumentationen und Berichten sowie Aktualisierung technischer Unterlagen
  • Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Überwachung von Baumaßnahmen sowie Koordination/Projektsteuerung kleiner bis mittlerer Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen
  • Optimierung des Gebäudebetriebes/Bewirtschaftungskonzeptes im Hinblick auf die Anforderungen der Mieter und des Gebäudes
  • Rechnungsprüfung und -kontierung
  • Abwicklung von Versicherungsschäden

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung , Facility Management, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrungen, vorzugsweise im technischen Property- oder Gebäudemanagement für gewerblich genutzte Immobilien
  • Sehr gute Kenntnisse einschlägiger Regelwerke, Normen und Gesetze
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Reisebereitschaft für die Objektbetreuung, gültige Fahrerlaubnis der Klasse B wünschenswert
  • Erweiterte Anwenderkenntnisse von Immobilienverwaltungs- bzw. CAFM-Software (gern Yardi/Prism) von Vorteil
  • Organisationstalent mit strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise
  • Sehr hohes Engagement sowie Eigenverantwortlichkeit

Das Angebot

  • unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit
  • 28 Tage Urlaub
  • Hybride Arbeitsformen und flexible Arbeitszeiten
  • Remotearbeitsplatz mit zwei Bildschirmen, Dockingstation, Maus, Tastatur und (wenn nötig) ein Headset
  • Proaktive Entwicklung Ihrer Skills durch einen LinkedIn Learning Zugang, wöchentliche Englischkurse in zwei Niveaustufen
  • Regelmäßige YARDI Schulungen (für alle aktiven NutzerInnen aus dem Team)
  • Individuelle Förderung durch Fortbildungen
  • 2 Tage bezahlte Freistellung pro Jahr für Ihr ehrenamtliches Engagement
  • Klimatisiertes Büro mit moderner technischer Ausstattung in verkehrsgünstiger und zentraler Lage im schönen Charlottenburg
  • Frisches Obst und leckere Getränke
  • mind. 2x jährlich kommen alle MitarbeiterInnen aus Europa zusammen und feiern gemeinsam
  • Sabbatical-Möglichkeiten
  • Bezuschussung Ihre betrieblichen Altersvorsorge

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Melanie Simon unter +49 (0)89 2 1547 6783 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.