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Technischer Projektentwickler (m/w/d)* auf Eigentümerseite

  • Ort:
    München
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    ChAn/18982

Unser Mandant ist eine Münchner Wohnungsbaugesellschaft mit einem Bestand von gut 69.000 Wohnungen in Stadt und Landkreis München. Die rund 1.200 Mitarbeiter sind in den Bereichen Neubau, Vermietung, Sanierung und Instandsetzung tätig. Als städtisches Unternehmen verfolgt unser Mandant das Ziel, bezahlbaren und gleichzeitig qualitativen Wohnraum zu schaffen.

Dem erfahrenen Team aus Architekten und Kaufleuten bietet unser Mandant ein modernes, gut ausgestattetes Arbeitsumfeld in guter Lage sowie ein attraktives Vergütungspaket. Um eine langfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit zu gewährleisten, ist die stetige Weiterentwicklung und Weiterbildung der Mitarbeiter wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung suchen wir für unseren Mandanten einen technischen Projektleiter (m/w/d) für die Projektentwicklung.

Das Aufgabengebiet

  • Projektleitung von Quartiersentwicklung und Bauvorhaben im Bereich Neubau, Sanierung und Großmodernisierung
  • Projektleitung von Projekten in Kooperation mit Dritten
  • Definition und Controlling der geforderten technischen, gestalterischen, wirtschaftlichen und terminlichen Rahmenbedingungen
  • Steuerung von Projektteams mit externen und internen Projektbeteiligten
  • Vorbereitung bei der Ausschreibung und Vergabe von externen Planungs- und Bauleistungen
  • Begleitung von Bauvoranfragen und Bebauungsplanverfahren zur Baurechtsschaffung
  • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Entscheidungsvorlagen für Gremien

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Architektur oder Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektentwicklung und/oder Projektsteuerung
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Bau- und Planungsrecht (BauGB, BauNVO, BayBO, HOAI, AHO)
  • Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project)
  • Grundlegende Erfahrungen im Portfoliomanagement
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Durchsetzungsfähigkeit

Das Angebot

  • Arbeiten in einem strukturierten und sicheren Arbeitsumfeld
  • Arbeitszeit von 38 Stunden pro Woche
  • Moderne IT-Ausstattung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Tiefgaragenstellplatz für Angestellte vor Ort

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Charlotte Angerer-Weitl unter +49 (0)89 2 1539 7371 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.