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Teamverantwortlicher (m/w/d)* Betriebskostenmanagement / Miete

  • Ort:
    Berlin
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    AD/20487

Unser Mandant ist ein wohnungswirtschaftliches Berliner Unternehmen mit einem über 80-köpfigen Team, welches mit Freude engagiert ist und miteinander Lösungen findet. Es bietet Räume, in denen sich Menschen weiterentwickeln und gleichzeitig Beruf und Freizeit ausgewogen gestalten können. Unser Mandant schafft gemeinsam für Menschen ein Zuhause und agiert dabei fair und respektvoll im Umgang miteinander. Dabei ist er davon überzeugt, dass stets durch Kooperation ein Mehrwert für Menschen entsteht.

Für die Besetzung der verantwortungsvollen Position des Teamverantwortlichen (m/w/d) im Bereich Betriebskostenmanagement / Miete am Standort Berlin sind wir beauftragt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich versierten und kompetenten Kandidaten zu gewinnen.

Das Aufgabengebiet

  • Teamverantwortung für die fachlichen Aufgaben und Entscheidungen im Tagesgeschäft eines 4-köpfigen-Teams mit direkter Schnittstelle zur Abteilungsleitung
  • Beobachten von rechtlichen Neuerungen im Bereich Betriebskosten und Mietberechnung, Analyse von Risiken und Entwicklung von Optionen
  • Planung, Organisation und Koordination von Projekten 
  • Optimierung von Prozessabläufen und Entwicklung von digitalen Prozessen sowie Integration und Übergabe dieser in das Tagesgeschäft
  • Schnittstelle zum internen Messtechnikbereich
  • Regelmäßige Berichterstattung über den Status und Projektfortschritt und deren Ziele sowie der Teamkennzahlen
  • Vorbereitung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen im Unternehmen mithilfe der gängigen MS-Office Programme
  • Kommunikation mit Geschäftspartnern sowie Teilnahme an Vertragsverhandlungen 
  • Umsetzung, Koordinierung und Kontrolle der Mieteinnahmen

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene immobilienspezifische oder kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau oder eine adäquate Qualifikation
  • Fundiertes betriebskostenwirtschaftliches Fachwissen und die Bereitschaft dieses kontinuierlich auszubauen sowie Gesetzesänderungen im Blick zu behalten und mit dem Team umzusetzen
  • Idealerweise Erfahrung in der Teamleitung mit kooperativem, partizipativem und modernem Führungsansatz sowie Motivation der Mitarbeiter
  • Wünschenswert sind Erfahrungen im modernen Projekt- und Changemanagement gepaart mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten zur Gestaltung und Moderation von kreativen Problemlösungsworkshops
  • Analytische Denkweise und strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Gute EDV-Kenntnisse wünschenswert

Das Angebot

  • Anspruchsvolle und spannende Aufgabe in einem kooperativen Arbeitsumfeld in toller Arbeitsatmosphäre an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Digitale Workflows und keine Papierakten
  • Vergütung gemäß Tarifvertrag der Immobilienwirtschaft plus Sondervergütungen (Urlaubs-/Weihnachtsgeld)
  • 30 Tage Urlaub plus zusätzlicher Sonderurlaub am 24.12. und 31.12.
  • Work-Life-Balance durch Gleitzeit und Option auf mobiles Arbeiten
  • Ein Blick über Berlin mit Getränken, Obst, Gemüse und Eis im Sommer in unserem Bistro mit Dachterrasse
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entfaltung Deiner Persönlichkeit und Reflexionsformate.
  • Jobbike


Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Anika Dautert unter +49(0)30577005121 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Anika Dautert
Director | Stellv. Niederlassungsleiterin Berlin
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