< Zurück

Senior Technischer Asset Manager (m/w/d)

  • Ort:
    Frankfurt
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    PSo/21114

Unser Mandant erwirbt, entwickelt und verwaltet seit über vier Jahrzehnten deutschlandweit erfolgreich wohnwirtschaftlich sowie gewerblich genutzte Immobiliengroßbauprojekte für den eigenen Bestand und für Dritte. Das Projektportfolio reicht von architektonisch anspruchsvollen Wohnkomplexen, hochwertigen Büroimmobilien, Hotels, Quartieren und Gesundheitszentren bis hin zu großflächigen Gewerbeparks mit spannenden Mischnutzungskonzepten. Das Leistungs­spektrum unseres Mandanten bildet hierbei den gesamten Lebenszyklus der Immobilie ab. 

Aktuell hat unser Mandant eine Schlüsselfunktion zu besetzen und ist auf der Suche nach einem Senior Technischen Asset Manager (m/w/d) in Frankfurt, welcher Entscheidungsfähigkeit und Überzeugungskraft gepaart mit einer Hands-on Mentalität mitbringt.

Das Aufgabengebiet

  • Eigenverantwortliche Umsetzung von Sanierungsprojekten in Gewerbeimmobilien inklusive Projektleitung und Bauherrenvertretung.
  • Technischer Sparringspartner für das Transaktionsteam, Unterstützung bei der Projektbewertung.
  • Beauftragung und Überwachung externer Dienstleister wie Bauunternehmen, Einhaltung von Qualitätsstandards.
  • Erstellung und Kontrolle von Businessplänen und Budgets auf Projekt- und Objektebene.
  • Beurteilung und Entwicklung von Modernisierungsstrategien in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, inklusive energetischer Konzepte.
  • Steuerung, Kontrolle und Abnahme von Modernisierungs-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten.
  • Koordination von Umbau- und Entwicklungsprojekten, Qualitätssicherung, Kostenkontrolle und Mitwirkung an Budgetplanungen und internen Reportings.

Das Anforderungsprofil

  • Abschluss in Architektur, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen, gerne mit Zusatzqualifikation im Immobilienbereich, alternativ technische Ausbildung mit ingenieurtechnischer Weiterbildung.
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Projektmanagement gewerblicher Immobilien mit einem etablierten Netzwerk zu technischen Dienstleistern.
  • Langjährige Erfahrung in der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Vergabeverhandlungen.
  • Ausgezeichnete Kommunikations-, Verhandlungs- und Steuerungsfähigkeiten sowie souveränes Auftreten.
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Eigenständigkeit als grundlegende Eigenschaften.
  • Unternehmerisches und analytisches Denken

Das Angebot

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum im partnerschaftlichen Miteinander
  • Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie ein hohes Maß an Flexibilität
  • Mobiles Arbeiten und tolle Sportangebote
  • Einen modernen und hervorragend ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Teamorientierte und kollegiale Unternehmenskultur 

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Philipp Sonnenschein unter +49 (0)89 2 1539 7370 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.