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Property Manager (m/w/d)

  • Ort:
    München
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    SNi/21012

Unser Mandant ist einer der größten öffentlich-rechtlichen Versorgungsgruppen Deutschlands und blickt auf eine mehr 110-jährige Erfahrung zurück. Zu den Kernaufgaben gehört neben der Betreuung von über zwei Millionen Versicherten und Versorgungsempfängern auch die ertragreiche und sichere Anlage des Vermögens.

Aufgrund der positiven Entwicklung sind wir auf der Suche nach einem Property Manager (m/w/d) mit Fokus auf Gewerbeimmobilien am Standort München.

Neben einer abwechslungsreichen, anspruchsvollen und spannenden Aufgabe erwartet Sie ein professionelles, dynamisches und kollegiales Team mit flachen Hierarchien und einer offenen, familiären Unternehmenskultur sowie ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München. Ein attraktives Gehaltspaket sowie diverse Benefits runden das Paket ab.

Das Aufgabengebiet

  • Betreuung von hochwertigen Gewerbeimmobilien im gesamten Bundesgebiet

  • Erster Ansprechpartner für die Mieter über die Dauer des Mietverhältnisses

  • Übergabe/Übernahme von Mietflächen, Durchführung von Mietanpassungen, Verantwortung für kleinere Instandsetzungs- und Umbaumaßnahmen

  • Beauftragung und Steuerung der FM-Betreiber und sonstigen Gebäudedienstleistungsunternehmen

  • laufende Optimierung der Objektbewirtschaftungsprozesse und -kosten

  • fachliche Prüfung von Betriebskostenrechnungen

  • Mitwirkung an der Erstellung von Instandhaltungsbudgets und Objektstrategien in  Zusammenarbeit mit dem Asset Management

  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung interner Prozesse sowie Teilnahme an Projekten

Das Anforderungsprofil

  • alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

  • Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit

  • sehr gute Kenntnisse im gewerblichen Mietrecht

  • gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse vorteilhaft

  • hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein

  • sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit

Das Angebot

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben

  • Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit)

  • Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten

  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten sowie breit gefächerte Fortbildungsangebote

  • Sport- und Freizeitangebote

  • Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant

  • Vergütung nach TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung und Ihren persönlichen Voraussetzungen bzw. Besoldung unter Berücksichtigung der sachlichen und persönlichen Voraussetzungen

  • Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Sebastian Nichelmann unter +49 (0)89 2 1547 7837 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Sebastian Nichelmann
Manager | Stellv. Niederlassungsleiter München
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