< Zurück

Project Assistant (m/w/d)*

  • Ort:
    Bremen
  • Vertragsart:
    Interne Position
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    MiEc/20927

Bei Cobalt verstehen wir uns als Ermöglicher des Erfolgs. Das gilt für unsere Kunden, denen wir Top-Talente in der Immobilienbranche vermitteln und das gilt insbesondere auch für unsere Schwester-Gesellschaft comanos GmbH – die sich als Personaldienstleistungsunternehmen auf den Bereich „Erneuerbare Energien“ spezialisiert hat.

Um deine Erfolge gemeinsam zu feiern, dich bei deiner Entwicklung zu begleiten und dein Potenzial zu schöpfen, suchen wir dich für unsere Schwester-Gesellschaft comanos GmbH nun als

Project Assistant.

Das Aufgabengebiet

In dieser Position bringst du erste Erfahrung im Projektmanagement mit und bist die treibende Kraft hinter der reibungslosen Durchführung über den gesamten Delivery-Prozess hinweg.

 

Dein Kapital wird deine sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit sein. Mit Genauigkeit und einer hohen Belastbarkeit fällt es dir leicht, zwischen den Projekten zu agieren und du behältst dabei immer den Überblick.

 

Du bist der Erfolgsfaktor deiner Kollegen

  • Verwaltung und Pflege von Stammdaten sowie Anlage und Pflege der laufenden Projekte

  • Verantwortung für das Reisemanagement der Kollegen im Projekt

  • Korrespondenz zu Kollegen im Projekt sowie Verwaltung und Aktualisierung von projektbezogenen Dokumenten

  • Nachhaltung der abrechnungsrelevanten Dokumente, einschließlich Stundennachweisen und Abrechnungsunterlagen

  • Unterstützung bei Sonderthemen und zusätzlichen projektrelevanten Aufgaben

Das Anforderungsprofil

Erste Erfolge: Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest bereits erste Berufserfahrungen sammeln (z. B. als Projektmanager, Vertriebsassistent, Office Manager, Assistenz der Geschäftsführung oder als Veranstaltungsmanager).

Echte Charakterstärken: Durch Dein souveränes, aber freundliches Auftreten und Dein Kommunikationstalent bist Du bestens geeignet für die Kommunikation mit namhaften nationalen und internationalen Kunden und Kandidaten. Du hast ein freundliches Auftreten, bist ein Organisationstalent und bringst eine genaue, selbstständige und engagierte Arbeitsweise mit. Du verlierst auch unter Termindruck den Überblick und deine Dienstleistungsorientierung nicht aus den Augen.

Spielregeln der Teamplayer: Als Teil unseres Teams zählen Loyalität, Verantwortungsbewusstsein und Mannschaftsgeist für dich genauso wie für uns. Cobalts Erfolgsformel ist das Ergebnis der Vervielfachung einzelner Erfolgsfaktoren – das heißt, dass wir uns aufeinander verlassen können und uns stets gegenseitig unterstützen.

Solider Rahmen: Du verfügst über sehr gute Fertigkeiten im Umgang mit Microsoft Excel, Word und PowerPoint, bist verhandlungssicher in der deutschen und ziemlich versiert in der englischen Sprache.

 

Das Angebot

Gründe zum Feiern! Unsere Benefits

Unbefristete Festanstellung

Wir bieten dir 100%iges Commitment.

Intensives Onboarding

Dein Erfolg ist unsere Mission. Du wirst bei uns intensiv eingearbeitet und nicht allein gelassen.

Arbeit, die passt

Bei Comanos bekommst du die beste Mischung aus Teamwork im Büro und freier Arbeitseinteilung zu Hause.

Let´s Party

Erlebe vielfältige Events im Team. Das ganze Jahr über.

Leibliches Wohl

Dir soll es an nichts mangeln! Obst, Snacks, Getränke und regelmäßige gemeinsame Mittagessen gehen auf uns!

First Fitness

Wir bieten dir Vorsorgeuntersuchungen sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft.

Jobrad

Bei uns hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit ein Jobrad zu erhalten.

Beruflicher Rückenwind

Wir fördern deinen Aufstieg - ob innerhalb deines Bereichs und/oder bereichsübergreifend.

Green Thinking

Wir arbeiten grundsätzlich ressourcenschonend und übernehmen Verantwortung für unsere Umwelt.

Digitale Ausstattung

Aber Hallo! Bei uns erhältst du alles, was du für die Arbeit im Büro und von zu Hause brauchst.

 

Interesse geweckt?

Na, freust du dich schon?

Dann bewirb dich unter dem hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufe unsere Talent Acquisition Managerin Michèle Ecke-Evers unter +49 (0)211 9367 2737 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

 

Noch kurz zu uns

Comanos entstand aus innovativen Köpfen mit jahrelanger Erfahrung in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Interim-Management und Personalvermittlung. 
Mit vereinten Kräften und dem Streben nach neuen Herausforderungen kreierten wir etwas Neues. 
Wir verstehen uns als Wegweiser für Arbeitsplätze im Bereich der Erneuerbaren Energien, denn es gibt qualifizierte Fachkräfte und innovative Unternehmen, die sich gegenseitig perfekt ergänzen würden. 
Wir nehmen uns der Herausforderung an, dass beide Pole zueinander finden. 
Hierbei verfolgen wir stets das Ziel, den Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu ebnen.

Wir verfolgen stets das Ziel, den Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu ebnen.

…´cause we care.

Uns bei comanos ist es wichtig, eine vielfältige und integrative Belegschaft zu repräsentieren und wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen dich dazu, dich so wie du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher du kommst, wie du aussiehst, wie alt du bist, wen du liebst, woran du glaubst oder ob du eine persönliche Einschränkung mitbringst.

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.