< Zurück

Office Manager (m/w/d)

  • Ort:
    Berlin
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    MaHi/20704

Unser Mandant ist ein mittelständischer, unternehmergeführter Asset Manager und entwickelt, verwaltet und vermietet, unter anderem für deutsche Pensionskassen, Gewerbe- und Wohnimmobilien in Deutschland, Tschechien, Polen sowie Ungarn. 2014 gegründet hat sich das Unternehmen als hochspezialisierter Immobilienentwickler und Asset Manager am Markt etabliert und kann zum heutigen Zeitpunkt über eine Milliarde EUR an Assets under Management aufweisen. Im Laufe der Jahre konnte sich unser Mandant als Experte für die Durchführung von Value-Add- und Entwicklungsprojekten behaupten.

Zur Unterstützung des Teams suchen wir einen Office Manager (m/w/d) das Büro in Berlin.

Das Aufgabengebiet

  • Kontaktaufnahme und administrative Überwachung von externen Dienstleistern, Verträgen, Rechnungen und Arbeitsabläufen
  • Unterstützung bei gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten, die das Unternehmen betreffen.
  • Kontaktaufnahme mit externen Dienstleistern (z.B. Vermieter, Lieferanten, Versicherungen, etc.)
  • Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister des Unternehmens in bürobezogenen IT-Fragen
  • Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeiter und Administration von HR-Angelegenheiten Berlin (Admin Brunnenpass/Info für Finanzamt, BVG-Ticket-Admin etc.)
  • Erstellung und Prüfung von Berichten und Präsentationen
  • Koordinierung der allgemeinen Büroverwaltung und Beschaffung
  • Koordinierung der örtlichen Zuständigkeiten im Bereich Gesundheit und Sicherheit (einschließlich entsprechender Schulungen und Agenda)
  • Verwaltung des Terminkalenders, Planung von Besprechungen, Erstellung von Sitzungsprotokollen, Tagesordnungen, Reisevorbereitungen, Unterstützung bei persönlichen Besprechungen, etc.

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann, Hotelfachfrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung und Kenntnisse in der Immobilienwirtschaft sind von Vorteil
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und eine gute Stressresistenz
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Organisationstalent und gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Maximilian Hirschfelder unter +49 (0)30 5 7700 5109 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.