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Nebenkostenabrechner (m/w/d)*

  • Ort:
    Berlin
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    MaHi/21007

Seit mehr als 75 Jahren entwickelt und verwaltet unser Mandant seinen Berliner Immobilienbestand mit über 10.000 Wohneinheiten. Durch Kompetenz und Erfahrung agiert das Unternehmen als verlässlicher Partner in unterschiedlichen Segmenten der Immobilienwirtschaft. Neben direkten Investments in Wohn- und Gewerbeimmobilien, fokussiert es sich als Marktteilnehmer auf den Ankauf von Beteiligungen an geschlossenen Immobilienfonds.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen fachlich versierten Nebenkostenabrechner (m/w/d) Wohimmobilien am Standort Berlin.

Das Aufgabengebiet

  • Erster Ansprechpartner (w/m/d) für Interne und Externe in allen Belangen rund um Betriebs- und Heizkostenabrechnungen

  • Vorbereitung der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen (Meldung der Zählerstände, Kontakt mit Messdienstleistern, Stammdatenpflege)

  • Prüfung und Kontierung umlagefähiger Rechnungen auf Grundlage eines digitalen Rechnungsworkflows

  • Erstellung von Nebenkostenabrechnungen für Wohn- und Gewerbeobjekte

  • Bearbeitung von Widersprüchen zur Nebenkostenabrechnung

  • Optimierung der Nebenkosten, Analyse von Kosteneinsparpotenzialen

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Immobilienkauffrau/ zum Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im Nebenkostenmanagement

  • sicherer Umgang mit immobilienwirtschaftlicher Standardsoftware (idealerweise RELion) sowie MS­Office

  • Freude an der Teamarbeit gepaart mit der Fähigkeit zum eigenständigen und lösungsorientierten Arbeiten

Das Angebot

  • Ein Familienunternehmen, geprägt von langfristigem Denken und nachhaltigem Handeln

  • Eine offene Unternehmenskultur basierend auf Vertrauen und Wertschätzung in einem lebendigen und modernen Arbeitsumfeld

  • Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem motivierten und leistungsstarken Team

  • Exzellente Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten u. a. in der hauseigenen Academy

  • eine attraktive Vergütung und diverse Benefits (z.B. private Zusatzkrankenversicherung, BVG-Ticket, Jobrad…)

  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Maximilian Hirschfelder unter +49 (0)30 5 7700 5109 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.