< Zurück

Leiter Technisches Property Management (m/w/d) auf Eigentümerseite*

  • Ort:
    Köln
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    SoP/20441

Unser Mandant ist ein Family-Office mit Sitz in Köln-Porz. Vermögensverwaltung sowie die Betreu­ung des eigenen Immobilienbestandes von ca. 1.200 Einheiten deutschlandweit bilden das Kerngeschäft des Unternehmens. Es werden Mietobjekte betreut sowie eigene Projekt­entwick­lun­gen vorangetrieben.

Unser Kunde steht für eine spannende Balance zwischen traditionellen Werten und einer moder­nen Arbeitskultur. Ein herzliches Miteinander und der Wille zum gemeinsamen Erfolg stehen im Vordergrund der täglichen Aufgaben.

Wir suchen im Auftrag unseres Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Techni­sches Property Management (m/w/d) am Standort Köln.

Das Aufgabengebiet

  • Betreuung von Bestandsimmobilien (Sanierung, Instandhaltung etc.) sowie Neubauten
  • Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung
  • Betreuung, Steuerung und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter
  • Entwicklung von Strategien zur Bewirtschaftung von Immobilien
  • Kostensenkungspotenziale ermitteln, analysieren und umsetzen
  • Einholen von Angeboten sowie Verhandlung von Rahmenverträgen
  • Koordination und Steuerung der externen Dienstleister
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Budgets für Instandhaltung und Betrieb von Objekten

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium oder eine technische Ausbildung – gerne mit immo­bilien­wirtschaftlicher Weiterbildung, z. B. zum Immobilienfachwirt oder Betriebswirt für Immobilien, Fachmann / Fachfrau für Gebäude­bewirtschaftung
  • Fundierte Kenntnisse in der operativen Bewirtschaftung von Wohn- und/oder Gewerbeimmobilien
  • Hohes Interesse an der Führung von Mitarbeitern sowie am weiteren Ausbau der Abteilung
  • Unternehmerisches Handeln und Denken
  • Eigenständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen

Das Angebot

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem traditionellem Family-Office mit moderner Arbeitskultur
  • Einbindung in die Projektentwicklung
  • Kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Flexibilität
  • Mobiles Arbeiten sowie ein attraktives Gehaltspaket

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Sofia Panagiotou unter +49 (0)211 9763 3975 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Sofia Panagiotou
Senior Executive Consultant & Competence Lead
Job teilen