< Zurück

Karrieremöglichkeit Großkanzlei: Empfangsmitarbeiter, Office Manager und Partnerassistenz (alle m/w/d)*

  • Ort:
    Berlin
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    AMS/20632

Unser Mandant ist eine internationale Großkanzlei, welche zwar hart arbeitet, aber das "Wir" und den Spaß an der beratenden Tätigkeit nicht vergisst. Sie gehört zu den großen Namen am Berliner Markt und hat sicherlich bei vielen spannenden Mandanten den Finger mit im Spiel.

Machen Sie als Teil des Teams unsere Mandantin glücklich: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir je einen Empfangsmitarbeiter, Office Manager und eine Partnerassistenz (alle m/w/d) für den Standort Berlin.

Das Aufgabengebiet

Empfangsmitarbeiter:

  • Begrüßung und Betreuung unserer Mandantinnen und Mandanten sowie weiterer Gäste
  • Terminüberwachung und Koordination unserer Konferenzräume
  • Postverteilung und Abwicklung von Kurierdiensten
  • Annahme und Weiterleitung von Telefonaten in deutscher und englischer Sprache
  • Bestellung von Verbrauchsmaterialien
  • Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Event-Management- und Operations-Team
  • Unterstützung bei administrativen Aufgaben nach Bedarf

Office Manager:

  • Eigenverantwortliche Übernahme Projekten zur Unterstützung des Office Managements 
  • Erledigung von allgemeinen administrativen Tätigkeiten, wie z. B. das Bestellwesen
  • Schnittstelle zu unseren Anwältinnen und Anwälten sowie anderen Abteilungen von Ort
  • Außerdem enge Zusammenarbeit mit dem Event-Management- und Empfangs-Team 

Partnerassistenz:

  • Organisation des Sekretariats, hier sind sind Sie ihr eigener Chef
  • Korrespondenz auf Deutsch und Englisch
  • Bearbeitung von Dokumenten und Präsentationen 
  • Mandatsanlage und Aktenführung managen Sie nach gründlicher Einarbeitung durch Ihre Kolleginnen und Kollegen genauso gut und selbständig wie die Zeiterfassung und Rechnungsstellung Ihrer Anwältinnen und Anwälte
  • Sie begeistern sich für die Kunst der Terminkoordination und Reiseplanung

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, als Rechtsanwaltsfachgestellter oder vergleichbare Qualifikation aus Hotellerie oder Gastronomie
  • Erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen von Vorteil
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeiten
  • Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das Angebot

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld
  • Wertschätzende und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem diversen und kooperativen Team
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung
  • Attraktive Vergütung und Benefits

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Anne-Marie Eder unter +49 (0)30 5 7700 5130 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Anne-Marie Eder
Senior Executive Consultant & Competence Lead
Job teilen