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Junior Asset Manager (m/w/d)

  • Ort:
    München
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    SNi/21015

Unser Mandant ist einer der größten öffentlich-rechtlichen Versorgungsgruppen Deutschlands und blickt auf eine mehr 110-jährige Erfahrung zurück. Zu den Kernaufgaben gehört neben der Betreuung von über zwei Millionen Versicherten und Versorgungsempfängern auch die ertragreiche und sichere Anlage des Vermögens.

Aufgrund der positiven Entwicklung sind wir auf der Suche nach einem motivierte, ambitionierten (Junior) Asset Manager (m/w/d) am Standort München.

Neben einer abwechslungsreichen, anspruchsvollen und spannenden Aufgabe erwartet Sie ein professionelles, dynamisches und kollegiales Team mit flachen Hierarchien und einer offenen, familiären Unternehmenskultur sowie ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München. Ein attraktives Gehaltspaket sowie diverse Benefits runden das Paket ab.

Das Aufgabengebiet

  • selbständige Betreuung ausgewählter Objekte des Bestandsportfolios 

  • Wahrnehmung der Eigentümerfunktion als Objekt- und Renditeverantwortlicher für Bestandsimmobilien

  • Entwicklung und Abstimmung der Objektstrategien mit der Abteilungsleitung sowie dem Portfoliomanagement mittels Erstellung der Businesspläne

  • Übernahme des Vermietungsmanagements für die betreuten Objekte: Verhandlung und Erstellung von Gewerberaummietverträgen in Abstimmung mit der Rechtsabteilung,
    Mieterakquisition und intensive Beobachtung sowie Analyse des Gewerbeimmobilienmarktes in Deutschland in Zusammenarbeit mit externen Maklerunternehmen

  • Steuerung des objektverantwortlichen Property Managements

  • Erstellung von Ad-hoc-Analysen zu Objektperformance und Risikosteuerung

  • Zusammenarbeit mit dem technischen Asset Management (Budgets Instandhaltung, Baumaßnahmen im Betrieb, Projektkonzeption von Machbarkeitsanalysen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen von Projektentwicklungen)

  • regelmäßige Objektbesichtigungen mit Kunden und Vertriebspartner

  • Beauftragung und Steuerung von internen/externen Dienstleistungsunternehmen

Das Anforderungsprofil

  • immobilienwirtschaftliches, wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder Zusatzqualifikation

  • Erste Berufserfahrung von Vorteil

  • hohes Maß an Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise

  • sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Präsentationsfähigkeit

  • ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln sowie Entscheidungsstärke

  • Teamfähigkeit

Das Angebot

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben

  • Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit)

  • Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten

  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten sowie breit gefächerte Fortbildungsangebote

  • Sport- und Freizeitangebote

  • Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant

  • Vergütung nach TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung und Ihren persönlichen Voraussetzungen bzw. Besoldung unter Berücksichtigung der sachlichen und persönlichen Voraussetzungen

  • Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Sebastian Nichelmann unter +49 (0)89 2 1547 7837 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Sebastian Nichelmann
Manager | Stellv. Niederlassungsleiter München
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