< Zurück

Finanzbuchhalter (m/w/d)

  • Ort:
    Mainz am Rhein
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    BeS/20843

Unser Mandant agiert als inhabergeführte Gruppe mit Sitz in Mainz und weiteren Büros in Berlin und München. Das mittelständische Unternehmen ist seit über 30 Jahren auf dem deutschen Immobilienmarkt erfolgreich für private und institutionelle Investoren tätig.

Während dieser Zeit wurden Investitionen mit einem Wert von über fünf Milliarden Euro begleitet. Zudem wird eigenständig in Einzelhandelsimmobilien wie Fachmarkt- und Nahversorgungszentren, SB-Warenhäuser und Discounter investiert. Das Team aus Immobilien- und Finanzexperten betreut langfristig und aktiv ein gewerbliches Immobilienportfolio von aktuell 500 Millionen Euro in Deutschland und Polen.

Aufgrund der positiven Entwicklung wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Mainz nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) gesucht.

Das Aufgabengebiet

  • Kontierung sowie Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle

  • Monatliches Reporting

  • Buchung und Verarbeitung von Sollstellungen, Mieteingängen, Ein- und Ausgangsrechnungen und Kautionen

  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs, SEPA-Lastschriften und Führen der Bankkonten

  • Prüfen von Mietrechnungen

Das Anforderungsprofil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur Bürokauffrau / zum Bürokaufmann, zur Steuerfachangestellten / zum Steuerfachangestellten, zur Immobilienkauffrau / zum Immobilienkaufmann o.Ä.

  • Sie verfügen über erste praktische Erfahrungen in der Immobilienbuchhaltung.

  • Sie zeichnen sich durch Kommunikations- und Teamfähigkeit aus und arbeiten eigenverantwortlich und detailorientiert.

  • Sie haben bereits Erfahrung mit buchhalterischen IT-Systemen gesammelt und keine Scheu ggfs. neue kennenzulernen.

Das Angebot

  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen

  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem kleinen Team, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen, welches ebenso durch flache Hierarchien und offene Kommunikation geprägt ist

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office

  • Moderne Büroräume in der Mainzer Altstadt mit Parkplatz

  • Getränke, Barista-Kaffee, frisches Obst und Snacks zur freien Verfügung

  • EGYM Wellpass – Firmenfitness

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Begoyim Sadikova unter +49 (0)69 3 4877 4474 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.