< Zurück

Bereichsleiter Bau Gebäudemanagement (m/w/d)*

  • Ort:
    Coesfeld-Lette
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit

Unser Mandant ist ein nachhaltig agierendes Familienunternehmen im Bereich der Mode- und Textilbranche. Mit rund 1.915 Filialen und einem mehrfach ausgezeichneten Online-Shop ist das Unternehmen in diesem Bereich einer der größten Anbieter auf dem deutschen und österreichischen Markt. Unser Mandant befindet sich bis heute in Familienbesitz und zeichnet sich durch ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl, Kommunikation auf Augenhöhe und einen respektvollen Umgang untereinander aus.
Für unseren Mandanten suchen wir zur Verstärkung des Teams einen Bereichsleiter Bau & Gebäudemanagement mit dem Fokus auf Logistik und Verwaltung für den Firmensitz in Coesfeld.

Das Aufgabengebiet

  • Übergeordnete Verantwortung für den gesamten Immobilienbestand des Unternehmens im Bereich Logistik und Verwaltung
  • Leitung der Abteilungen Technisches Gebäudemanagement, Infrastrukturelles Gebäudemanagement und Betriebsgastronomie
  • Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung von ca. 80 Mitarbeitern
  • Langfristige Optimierung und Entwicklung des Unternehmensbereichs sowie dessen Arbeitsprozesse
  • Verantwortlich für die Verhandlungsführung von Vertragsabschlüssen
  • Budgetplanung und -steuerung für den Geschäftsbereich
  • Übergreifendes Controlling sowie allgemeine Kostenkontrolle
  • Direktes Reporting an die Geschäftsführung

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Gebäudemanagement, Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung innerhalb des Gebäudemanagements
  • Berufserfahrung in der Begleitung und Realisierung von Bauprojekten
  • Sehr gute Kenntnisse im privaten und öffentlichen Baurecht (VOB, HOAI)
  • Sehr eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Leistungsbereitschaft und zeitliche Flexibilität
  • Verhandlungskompetenz, Überzeugungsstärke und sicheres Auftreten
  • Fähigkeit, Aufgaben zu delegieren und Mitarbeiter zu „fördern und fordern“
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Großes Interesse an Architektur und Ästhetik im Immobilienbereich

Das Angebot

  • Langfristiger Arbeitsplatz bei einem finanzstarken und nachhaltigen Arbeitgeber
  • PKW auch zur privaten Nutzung
  • Modern und umfangreich ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • 30 Urlaubstage
  • Kostenlose Nutzung des betriebseigenen Fitnessstudios
  • Sehr gute Vereinbarung von Familie und Beruf durch betriebseigene Kita
  • Nutzung der Kantine auf dem Unternehmenscampus
  • Architektonisch anspruchsvolle Immobilien

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Sven Huppertz unter +49 (0)211 9367 0432 oder Frau Sofia Panagiotou unter +49(0)211 9763 3975 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.