< Zurück

Abteilungsleiter Architektur und Planung (m/w/d)*

  • Ort:
    Bochum
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    SoP/14604

Unser Mandant agiert seit über 10 Jahren als Unternehmensgruppe bundesweit und unterstützt namhafte Kunden in allen bauspezifischen Belangen. Von der Beratung über die Planung und den Bau bis hin zum Betrieb - hier bekommen Kunden alles aus einer Hand. Für den Unternehmensbereich, der als Generalunternehmen auf den schlüsselfertigen Mieterausbau in Bestandsimmobilien spezialisiert ist, suchen wir im Auftrag unseres Mandanten ab sofort in unbefristeter Festanstellung einen Abteilungsleiter Architektur und Planung (m/w/d) für den Standort in Bochum.


Das Aufgabengebiet

  • Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Disziplinarische und fachliche Teamführung von sieben Mitarbeitern
  • Verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Planungsteams
Operative Unterstützung des Planungsteams im Tagesgeschäft:
  • Prüfung der bautechnischen Machbarkeit der Mieterausbauten sowie technische Beratung
  • Kostenschätzung und -aufstellung für die erforderlichen Baumaßnahmen
  • Vollumfängliche Verantwortung für das Genehmigungsverfahren
  • Erstellung von Bauanträgen sowie Abstimmung mit Behörden
  • Sicherstellung von qualitativ hochwertigen Planungsleistungen

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen
  • Einschlägige Berufserfahrung im gewerblichen Mieterausbau in den LPH 1-4 oder 1-5
  • Fachliche sowie disziplinarische Führungserfahrung wünschenswert
  • Eintragung als Bauvorlageberechtigter
  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung
  • Eigenverantwortliches sowie ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Hohe Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen
  • Kenntnisse in Nemetschek Allplan sowie der gängigen MS-Office-Anwendungen

Das Angebot

  • Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein Team, das sich auf Sie freut
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl
  • Hochwertiges und modernes Arbeitsumfeld
  • Zusammenarbeit sowie regelmäßige Events mit einem hoch motivierten, kollegialen Team
  • Kostenlose Getränke, diverse Kaffeespezialitäten und frisches Obst 
  • Betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlicher Arbeitgeberzuzahlung
  • Marktkonformes Jahresgehalt und einen Firmenwagen zur privaten Nutzung
  • Angebote zur fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice runden das Paket ab.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Sofia Panagiotou unter +49 (0)211 9763 3975 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Sofia Panagiotou
Senior Executive Consultant & Competence Lead
Job teilen