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Vertriebsassistenz (m/w/d)

  • Ort:
    Berlin
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    MaHi/21264

Unser Mandant ist eine  inhabergeführte Beteiligungsgesellschaft in der City West in Berlin. Mit einem spezialisierten und zugleich leistungsstarken Team deckt das Haus die Bereiche Vermögensverwaltung, Asset Management, Projektentwicklung sowie Vermarktung und Verkauf ab. Hierbei setzt unser Klient auf den Vorteil interner Strukturen und hauseigener Servicegesellschaften. Langjährige Erfahrung im Berliner Immobilienmarkt und ein gutes Netzwerk haben das Unternehmen zu einem Spezialisten für Eigentumswohnungen im Raum Berlin und Potsdam gemacht 

Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin eine engagierte Vertriebsassistenz (m/w/d). Es erwarten Sie neben spannenden Projekten gute Entwicklungsmöglichkeiten, ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung und ein motiviertes Team in einem dynamischen Umfeld.

Das Aufgabengebiet

  • Professionelle Organisation und Koordination der Verkaufs- und Vermietungsaktivitäten vom Erstkontakt bis zum Kaufabschluss
  • Schriftliche und telefonische Kundenbetreuung
  • Anfragenbearbeitung und -qualifizierung
  • CRM-Datenpflege, -aktualisierung und Weiterentwicklung
  • Terminorganisation (Ersttermine, Folgetermine, Mietertermine) für Kunden mit den Vertrieblern
  • Professionelle Organisation und Koordination der Mieterkommunikation
  • Überwachung und Aktualisierung des jeweiligen Verkaufsstatus bis zum Verkaufsabschluss
  • Kommunikation mit Notaren, Hausverwaltungen, Banken, Gutachtern & Geschäftspartnern
  • Daten- und dokumententechnische Aufbereitung für den Vertriebsstart (KP-Listen, Bankordner, Mieterunterlagen etc.)
  • Lead-Pflege/-Management (telefonisches und schriftliches Nachfassen von Leads & Verfassen von Mailings)
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • Dokumentenmanagement
  • Arbeit mit und Pflege von Bewertungstools
  • Unterstützende bei der Kaufvertragsabwicklung 

Das Anforderungsprofil

  • Kaufmännische Ausbildung idealerweise im Bereich Immobilien
  • Strukturierte, systematische und verlässliche Arbeitsweise; organisatorisches Geschick
  • Sicheres und verbindliches Auftreten
  • Geschickte und zielstrebige Kommunikation
  • Fähigkeit zur organisierten Problemlösung
  • Spaß an der Arbeit im Team, im Kundenservice, an der Weiterentwicklung und Optimierung des Verkaufsprozesses im Sinne der Kunden
  • Sicherer Umgang mit MS Office und sicher im Verfassen von Korrespondenzen
  • Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil 

Das Angebot

  • Vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsfreiheit in einem unbefristeten Arbeitsverhältn
  • Attraktives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, ausgeprägter Teamorientierung und einer angenehmen Arbeitsatmosphär
  • Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsangebote 
  • Benefits: regelmäßige Teamevents, Vergünstigungen in Restaurants,
    Fitnessclubmitgliedschaft, Betriebliche Altersvorsorge
     

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisiertn Berater Maxmilian Hirschfelder unter Mobil: +49 (0) 151 2416 4149  an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.