Technischer Property Manager (w/m/d)

Ort:

Frankfurt am Main

Vertragsart:

Festanstellung

Anstellungsart:

Vollzeit

Jobreferenz:

MiD/18148

Unser Mandant ist ein international führendes Unternehmen in den Bereichen Projektentwicklung, Verwaltung, Investment Management sowie im Betrieb von Immobilien. Das Unternehmen beschäftigt international über 1.200 Mitarbeitende und verwaltet seit seiner Gründung mehr als 700.000m² Fläche in vielen Metropolen der Welt.

Im exklusiven Auftrag unseres Kunden suchen wir am Standort Frankfurt a.M. im Zuge einer Ruhestandsnachfolge eine/n Technische/n Projektmanager/in (m/w/d) für die technische Objektbewirtschaftung eines herausragenden Objektes im Herzen Frankfurts in unmittelbarer Nähe der Alten Oper. Es handelt sich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis.

Das Aufgabengebiet

Als Technischer Property Manager (w/m/d) sind Sie eigenständig für die technische Objektbewirtschaftung eines DER zentralen Bürohochhäuser der Stadt verantwortlich.

Aufgaben:

  • Sicherstellung des sicheren, störungsfreien und energieeffizienten Betriebes aller gebäudetechnischen Anlagen
  • Koordinierung und Monitoring des technischen Betriebs sowie der Instandhaltung
  • Übernahme einer ganzheitlichen Betreiberverantwortung für den Gebäude- und Anlagenzustand
  • Unterjährige Nachverfolgung der technischen Jahresplanung
  • Koordination und Überwachung technischer Facility Management Dienstleister
  • Planung, Beauftragung und Steuerung technischer Wartungs-, Inspektions- und Instandhaltungsleistungen
  • Überwachung von Sachverständigenprüfungen für überwachungspflichtige Anlagen
  • Auswertung der Inspektions-, Prüfungs- und Wartungsdokumentationen sowie dokumentiertes Mängel- und Schadensmanagement
  • Direktes Reporting an den Head of Property Management

Das Anforderungsprofil

  • Abge­schlossenes Studium der Fachrichtungen Facility Management oder Gebäudetechnik, eine technische Berufsaus­bildung in den Bereichen Haus- oder Betriebstechnik oder ähnliche Qualifikation
  • Mehr­jährige Berufs­erfahrung im tech­nischen Objektmanagement sowie in der Steuerung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen von gebäudetechnischen Anlagen
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohe Dienstleistungs- und Kunden­orientierung
  • Kommuni­kations­stärke und Verhandlungsgeschick
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Konversationssichere Kenntnisse der englischen Sprache wünschenswert

Das Angebot

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamischen Unternehmen mit internationaler Marktführerschaft
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und kurzen Entscheidungswegen
  • Modern ausgestattete Büroräumlichkeiten in zentraler Lage
  • Überdurchschnittliches und attraktives Gehaltspaket

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Michael Dalien unter +49(0)71121954031 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Director | Niederlassungsleitung Stuttgart

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