Technischer Property Manager (m/w/d)*

Ort:

Wiesbaden

Spezialisierung:

Bau- & Technisches Immobilienwesen

Vertragsart:

Vollzeit

Kontakt:

Mark Oliver Lutz

Jobreferenz:

MaLu/16206

Gültig bis:

30.10.2022

Unser Auftraggeber ist einer der ältesten und größten Versicherer Deutschlands und gehört zu einer Genossenschaftlichen Finanzgruppe. Als einer der national führenden Versicherer ist man seit vielen Jahren auf Wachstumskurs und mehr als acht Millionen Firmen- und Privatkunden vertrauen auf die Produkte und Leistungen unseres Mandanten.


Zur nachhaltigen Sicherstellung der langfristigen Verpflichtungen und Leistungen investiert unser Mandant unter anderem erfolgreich und zukunftsorientiert in Immobilien. Der direkte Immobilienbestand in Deutschland beträgt derzeit über 4,7 Milliarden Euro mit einem Investitionsschwerpunkt im gewerblichen Immobiliensegment. Hierzu zählen unter anderem Immobiliennutzungsklassen in erstklassigen Lagen in Deutschland wie Büro- und Einzelhandelsimmobilien (u. a. Fachmarktzentren und High-Street-Objekte).


Aufgrund dieser sehr positiven Entwicklung und im Hinblick auf den geplanten weiteren Ausbau des Immobilienbestandes hat man beschlossen, die Asset-Management-Abteilung mit einer fachlich höchst versierten, empathischen, leistungs- und problemlösungsorientierten sowie professionellen Persönlichkeit (m/w/d) als (Senior) Technical Asset Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien zu verstärken.

Das Aufgabengebiet

  • Entwicklung von Instandhaltungs- und Baumaßnahmen für Gewerbeimmobilien unter Betrachtung von Werterhaltung und Nachhaltigkeit
  • Steuerung und Überwachung der Facility Management Dienstleister sowie von Architektur- / Ingenieurbüros
  • Nachkontrolle von Wartungs- und Inspektionsarbeiten
  • Technische Risikoanalysen auf Objektebene
  • Budgetplanung

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. im Bereich Gebäudetechnik, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (m/w/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gute Kenntnisse im Baurecht, Kenntnisse rund um VOB, HOAI und AHO
  • Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Das Angebot

  • Attraktives Bruttojahresgehalt
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Eine sehr gute Work-Life-Balance
  • Gleitzeitmodell und die Möglichkeit zur Arbeit aus dem Homeoffice
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Mark Oliver Lutz unter +4969348774473 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Director | Niederlassungsleitung Frankfurt a. M.

Job teilen

Share on xing
Share on facebook
Share on linkedin
Share on email