Technischer Property Manager (m/w/d)

Ort:

Hamburg

Spezialisierung:

Bau- & Technisches Immobilienwesen

Vertragsart:

Vollzeit

Kontakt:

Philipp Sonnenschein

Jobreferenz:

PSo/14938

Gültig bis:

20.07.2022

Als einer der führenden nationalen Anbieter von Immobilien, managet unser Mandant Assets im zweistelligen Milliarden Bereich für private und institutionelle Anleger. Der Fokus der Investitionen liegt dabei auf Deutschland, Europa und Australien. Als ein Global Player ist unser Mandant als Immobilienmanager neben dem Headquarter in München an etlichen Standorten Weltweit vertreten. In Kooperation mit Kollegen und Kolleginnen im Unternehmensverbund gewährleistet unser Mandant einen ausgezeichneten Markt- und Kundenzugang, sodass die bestmögliche Umsetzung der jeweiligen Projekte gewährleistet werden kann. Die Nähe sowie das langjährig aufgebaute Vertrauen zu den Projektpartnern garantierten eine stets hohe Auftragslage, die sich nach wie vor stabil und aussichtsreich zeigt.

Werden Sie Teil eines engagierten und hoch professionell arbeitenden Teams und nutzen Sie die Chance, als Technischer Property Manager (m/w/d) am Standort Hamburg die Entwicklung des betreuten Portfolios mitzugestalten und auszubauen.

Das Aufgabengebiet

  • Steuerung und Überwachung des Facility Managements im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement (z. B. Prüfung der Wartungs- und Sachverständigenprotokolle auf Vollständigkeit, Nachhalten der Mängelbeseitigung, Leistungscontrolling der FM Leistungen)
  • Erstellen, Prüfen und Optimierung von technischen / infrastrukturellen Leistungsverzeichnissen, Serviceverträgen, Prüfung der Angebote hinsichtlich marktüblicher Preise für gewerblich genutzte Immobilien
  • Projektmanagement und Steuerung von Mieterausbauten und Instandsetzungen (TGA und Dach & Fach)
  • Gewährleistungsmanagement & -verfolgung
  • Mitwirkung bei der Regulierung von Versicherungsschäden
  • Erkennen und Dokumentation der Instandhaltungs-, Instandsetzungs-, Modernisierungs- und Sanierungsbedarfe, (auch in Zusammenarbeit mit dem Betreiber) in Einklang mit den gängigen Normen und Richtlinien (DIN, TPrüfVO, VDMA, BetrSichV, Herstellerangaben, etc.)
  • Regelmäßige Objektbegehungen inkl. Erstellung von Objektberichten, Beurteilung des Ist-Zustandes der Gebäude (TGA, Dach & Fach), Erkennung von Schäden und Mängeln
  • Maßnahmenbezogene Budgetplanung (CAPEX und OPEX) in Zusammenarbeit mit dem TAM und Monitoring
  • Regelmäßige Jour-fixe mit den AG
  • Kaufmännisches Property Management und Asset Management proaktiv unterstützen und beraten
  • Anregung zur Optimierung der Objektbewirtschaftung, v.a im Hinblick auf Nachhaltigkeit (ESG-Maßnahmen)

Das Anforderungsprofil

  • Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur oder technisches Gebäudemanagement oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation, z.B. Fachwirt FM oder GM
  • Berufserfahrung im technischen Objektmanagement/-bewirtschaftung oder in einer vergleichbaren Tätigkeit
  • Kenntnisse in VOB, Vertragsrecht, Gewährleistungsverfolgung, Schadensmanagement
  • Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement
  • Gutes Netzwerk von Handwerksfirmen, Fachplaner und Architekten
  • Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • Analytische Kompetenz bei gleichzeitiger Hands-On Mentalität mit breitgefächertem technischem Wissen
  • Einsatzfreude und Engagement
  • Hohe Kommunikationsstärke und sehr gutes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Souveräner Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Excel, Teams)
  • Führerschein Klasse 3/B
  • Reisebereitschaft im Inland
  • Hohe Identifikation mit unseren Unternehmenswerten “offen”, “solide” & “aktiv”

Das Angebot

  • Krisensichere Anstellung mit einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet in einer wachstumsstarken Branche
  • Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit mit hervorragenden Karrierechancen
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit hochwertiger Ausstattung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Sport- & Gesundheitsangebote

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Philipp Sonnenschein unter +49(0)89215397370 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Senior Consultant

Job teilen

Share on xing
Share on facebook
Share on linkedin
Share on email