Technischer Asset Manager (m/w/d)* Wohnportfolio

Ort:

Berlin

Spezialisierung:

Bau- & Technisches Immobilienwesen

Vertragsart:

Vollzeit

Kontakt:

Claudia Schmalz

Jobreferenz:

ClS/14223

Gültig bis:

31.05.2022

Unser Mandant ist eine der größten Berliner Immobiliengesellschaften mit einem umfassenden Wohnportfolio. Der Immobilienbestand wächst stetig und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind unserem Auftraggeber bei der Entwicklung zukunftsorientierter und nachhaltiger Konzepte wichtig.

Über 600 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für eine hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt.

Wir suchen im exklusiven Auftrag einen „Technischen Asset Manager (m/w/d)“ zur Verstärkung des Teams. Angesiedelt ist die Position in der Abteilung Strategische Unternehmensentwicklung.

Tragen Sie Ihren Teil zur nachhaltigen Stadtentwicklung bei und bewerben Sie sich.

Das Aufgabengebiet

• Übernahme der Bauherrenfunktion für ein großvolumiges Wohnportfolio in Berlin

• Entwicklung von nachhaltigen Standards und Richtlinie für Bestands- und Neubauprojekte

• Unterstützung in der Bewertung von zukünftigen Ankaufsobjekten

• Priorisierung von Baumaßnahmen und Ableitung von Handlungsempfehlungen

• Budgetplanung und -controlling für die entsprechenden Sanierungsmaßnahmen

• Identifizierung von Einsparpotentialen

• Mitwirkung bei der Umsetzung der Klimastrategie

• Erkennung und Umsetzung von Weiterentwicklungsmöglichkeiten des Bereiches

• Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen

• Schnittstellenfunktion zu den Bereichen Technik, Bestandsverwaltung sowie zu den Tochterfirmen

• Direkte Berichtslinie an den Abteilungsleiter

Das Anforderungsprofil

• Abgeschlossenes technisches Studium mit Immobilienbezug oder adäquate technische Ausbildung

• Der Aufgabe entsprechende Berufserfahrung in der technischen Betreuung eines großen Bestandsportfolios, idealerweise im Bereich Wohnen

• Fundierte Erfahrung in der Steuerung großvolumiger Modernisierungsmaßnahmen

• Sichere Kenntnisse der baulich geltenden Vorschriften

• Souveräne Persönlichkeit gepaart mit hoher Eigeninitiative, Sozialkompetenz und Verhandlungsgeschick

• Sicherer Umgang mit MS-Office

Das Angebot

• Modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit einer 37,5 Stunden / Woche

• Unbefristete Festanstellung und langfristige berufliche Perspektive

• Betriebliche Altersvorsorge

• Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und 30 Tage Urlaub

• Attraktives Gehaltspaket

• Individuelle Weiterentwicklungs- und Coachingmöglichkeiten

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Claudia Schmalz unter +49 (0)30 5 7700 5142 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Principal Consultant

Job teilen

Share on xing
Share on facebook
Share on linkedin
Share on email