Technical Manager/ Facility Manager (m/w/d)* Retail

Ort:

München

Spezialisierung:

Bau- & Technisches Immobilienwesen

Vertragsart:

Vollzeit

Kontakt:

Melanie Simon

Jobreferenz:

MeS/16303

Gültig bis:

04.01.2023

Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschafft unser Mandant Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist er in 13 Ländern aktiv und betreut Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.


Das Unternehmen betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickelt man die Center stetig weiter und schafft so neue Shopping-Erlebnisse.


Am Standort München suchen wir einen Technical Manager/ Facility Manager (m/w/d) für eins der größten Einkaufszentren Bayerns.

Das Aufgabengebiet

  • Technische Projekt-Verantwortung für das Einkaufszentrum mit 135 Geschäften auf 56.000Quadratmeter Verkaufsfläche sowie 400 Wohnungen.
  • Führung eines 10-köpfigen Teams
  • Laufende Ermittlung des Instandhaltungs- und Optimierungsbedarfs
  • Erstellung der technischen Mehrjahresplanung und der Kostenkalkulation
  • Mieterkoordination: Ansprechpartner für Mieter und die Vermietung für technische Fragen
  • Prüfung der Machbarkeit von Mieterausbauten, Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen nach brandschutz-, baurechtlichen und bautechnischen Belangen sowie Erarbeitung entsprechender Kostenschätzungen
  • Ausschreibungen, Vergabe und Rechnungsprüfung
  • Eigenverantwortliche Durchführung, Koordination und Betreuung von Maßnahmen der geplanten Instandhaltung / Instandsetzung sowie von Sanierungs- / Um- und Ausbauarbeiten
  • Gewährleistungsmanagement für die abgewickelten Maßnahmen
  • Steuerung und Kontrolle eigener Mitarbeiter (m/w//d) sowie externer Dienstleister, u. a. Kontrolle der Einhaltung vertraglicher Vereinbarungen zu Wartungsleistungen, Sachverständigenprüfungen und Mängelbeseitigungen im Sinne der Betreiberverantwortung

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Ingenieurwissenschaften oder des Gebäudemanagements oder Weiterbildung als Meister bzw. Techniker (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von Einzelhandels- und Gewerbeimmobilien, idealerweise auch von Wohnimmobilien
  • Erste einschlägige Berufspraxis in einer Führungsposition
  • Gute Kenntnisse hinsichtlich HOAI, VOB und DIN-Normen
  • Erfahrung im Umgang mit Mietern, Behörden, Sachverständigen und Planern
  • Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie gute Englischkenntnisse, SAP-Kenntnisse wären wünschenswert
  • Kunden- und qualitätsorientierte Arbeitsweise
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Team- und Führungsfähigkeiten

Das Angebot

  • wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortung
  • vielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen Academy
  • betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-Familienservice
  • Vergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios
  • Mitarbeiterrabatte z.B. Essenszuschuss
  • 32 Tage Urlaub im Jahr

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Melanie Simon unter +49 (0)89 2 1547 6783 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Senior Consultant

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