Teamleitung Property Management

Ort:

Stuttgart

Spezialisierung:

Immobilienwesen

Vertragsart:

Vollzeit

Kontakt:

Nadja Dubey

Jobreferenz:

NDu/15202

Gültig bis:

20.08.2022

Unser Mandant ist eine exklusive und familiäre Immobilienverwaltung im Herzen Stuttgarts.Als Teil eines Family Offices verwaltet das Unternehmen die Bestandsimmobilien, wobei das kleine Team das Aufgabenspektrum vollumfänglich abdeckt. Aufgrund einer Nachfolge sind wir aktuell für unseren Mandanten auf der Suche nach einer Teamleitung für den Bereich der Immobilienverwaltung.

Das Aufgabengebiet

  • Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung, Mitarbeiterentwicklung und Führen von Einstellungsgesprächen
  • Unterstützung des Teams bei der Betreuung von hochwertigen Wohnimmobilien im Großraum Stuttgart
  • Sicherstellung der Umsetzung und Beachtung aller relevanten gesetzlichen Vorgaben (Verkehrssicherungspflichten, Betreiberpflichten, Sicherstellen des ordentlichen Zustandes)
  • Vergabe von Dienstleistungs- und Versorgungsverträgen – Überwachung und Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit
  • Einholen, Auswerten von Angeboten und Vergeben von Beauftragungen und Abnahmen von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, Mängelbeseitigung
  • Durchführung von Maßnahmen zur Mieterbindung und -gewinnung gemäß Objektstrategie sowie Verfolgung von Kündigungs- und Optionsfristen
  • Übergeordnete Festlegung sowie Überwachung der Ausgaben und Einnahmen (Budgeterstellung, Planung, Leerstände vermietungsfähig herrichten, Rückstandsbearbeitung Mietersalden, Leerstände, auslaufende Mietverträge)
  • Auswertung des Mieterhöhungspotentials, Abstimmung mit Asset Management und Durchführung von Mieterhöhungen

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWK, Jura, Immobilien oder eine vergleichbare Qualifikation wie bspw. eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau, idealerweise Weiterbildung zum Immobilienfachwirt/-in oder Immobilienökonom (m/w/d)
  • (Erste) Führungserfahrung ist von Vorteil
  • Sicher im kaufmännischen Property Management von Wohnimmobilien
  • Ausgeprägtes kaufmännisches Wissen und technisches Grundverständnis
  • Eigenverantwortliche, flexible und strukturierte Arbeitsweise sowie Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick
  • Sicheres Auftreten, Belastbarkeit, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Professioneller Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)

Das Angebot

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Nadja Dubey unter +49 (0)89 2 1547 6781 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Director | Niederlassungsleitung München

Job teilen

Share on xing
Share on facebook
Share on linkedin
Share on email