(Senior) Technischer Asset & Property Manager (m/w/d)*

Ort:

Neuss

Vertragsart:

Festanstellung

Anstellungsart:

Vollzeit

Jobreferenz:

SvHu/17932

Unser Mandant ist ein international tätiges und traditionsreiches Familienunternehmen mit einer Historie von mehr als 175 Jahren. Mittelständisch geprägt, ist die Unternehmensgruppe in den Bereichen Baustoffe, Konsumgüter, Finanzdienstleistungen und Immobilien aktiv. Mit einem jährlichen Umsatz von mehreren Milliarden Euro und weltweit rund 10.000 Mitarbeitern steht unser Mandant für Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung.

Im Immobilienbereich verfügt das Unternehmen über ein Portfolio aus Geschäftshäusern in 1A und 1B Lagen in Düsseldorf, Neuss, Köln und Berlin. Für die Weiterentwicklung sowie die energetische Sanierung des bestehenden Portfolios suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Asset & Property Manager für den Standort Neuss.

Das Aufgabengebiet

  • Verantwortung für das Technische Asset Management eines Immobilienportfolios bestehend aus Büro-, Einzelhandel- und Wohnimmobilien
  • Identifikation und Realisierung von Wertsteigerungspotenzialen
  • Ermittlung von ESG-Strategien und deren Umsetzung
  • Eigenständige Planung, Koordination und Steuerung von Sanierungsmaßnahmen im Bestand
  • Budgeterstellung für Instandsetzungs- und CAPEX-Maßnahmen
  • Sicherstellung der laufenden technischen Bewirtschaftung der Immobilien
  • Beauftragung, Steuerung und Überwachung externer Dienstleister
  • Technische Begleitung der Due Diligence Prozesse bei An- und Verkäufen

Das Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Relevante Berufserfahrung in der technischen Bestandsbetreuung
  • Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht mit VOB / HOAI
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Dynamische Persönlichkeit mit professionellem Auftreten

Das Angebot

  • Unbefristete Festanstellung
  • Attraktives Gehaltspaket
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens und ein moderner Arbeitsplatz
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und interessantes Aufgabengebiet
  • Dynamisches Arbeitsumfeld und ein offenes Betriebsklima
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Urlaubstage

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Sven Huppertz unter +4921193670432 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.