(Senior) Real Estate Manager (m/w/d)

Ort:

Mainz am Rhein

Vertragsart:

Festanstellung

Anstellungsart:

Vollzeit

Jobreferenz:

IbU/17397

Unser Mandant ist eine inhabergeführte, finanzkräftige und höchst agile Immobilien-Investment-Gesellschaft. Das Unternehmen, gegründet zu Beginn der 1990er-Jahre, verantwortet aktuell Objekte im In- und Ausland mit einem Gesamtvolumen von rund 500 Millionen Euro.

In weiterer Funktion ist man als Berater für namhafte Banken, Fonds, Private-Equity-Häuser, Versicherer sowie Projektentwickler sowie Family Offices tätig, die man mit großem Erfolg bei der Optimierung ihres Portfolios begleitet.

Im Hinblick auf die Ausrichtung der Investments legt die Gesellschaft ihren Fokus auf Core+ und Value-Add-Bestandsobjekte in A- und B-Städten (z. B. SB-Warenhäuser, Verbrauchermärkte, Fachmarkt- und Stadtteilzentren und Discounter). Mit seinem etablierten und ausgeprägten Netzwerk und einem Höchstmaß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein betreut das Unternehmen anspruchsvolle Projekte vom Ankauf über das Asset- und Property-Management, die Vermietung bis hin zum erfolgreichen Verkauf.

Für die nächste Phase der Unternehmensentwicklung suchen wir als spezialisierter und exklusiver Partner einen erfahrenen und fachlich versierten (Senior) Real Estate Manager / Immobilienmanager (m/w/d) für den Firmensitz in Mainz in unbefristeter Festanstellung.

Das Aufgabengebiet

  • Übernahme der kaufmännischen Verantwortung für ein gewerbliches Teil-Immobilienportfolio in Deutschland und eventuell Polen
  • Ganzheitliche Mieterbetreuung und Immobilienmanagement (Property- und Asset Management) von A bis Z
  • Aufbau einer starken Beziehung zu Mietern sowie selbstständige und direkte Mieterbetreuung inklusive objektspezifischer Kommunikation sowie Stammdatenpflege
  • Erstellung, Plausibilisierung und Anpassung der jährlichen Budgetpläne und Betriebskosten
  • Planung und Beauftragung von Instandhaltungs- sowie Wartungsmaßnahmen
  • Kommunikation, Steuerung sowie Überwachung externer Dienstleister
  • Koordination, Kontrolle und stetige Optimierung von Wartungs-, Versorgungs- sowie Dienstleistungsverträgen
  • Vorbereitung, Erstellung und Plausibilisierung von Nebenkostenabrechnungen sowie Rechnungsprüfung und Reporting
  • Direkte Berichtslinie an den Geschäftsführer

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau bzw. zum/zur geprüften Immobilienfachwirt/-in oder betriebswirtschaftliches Studium mit Immobilienbezug
  • Nachweisbare Berufserfahrung im kaufmännischen Property Management von gewerblich genutzten Immobilien
  • Begeisterungs- und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit organisatorischem Talent, Kommunikations- sowie Entscheidungsfähigkeit
  • Strukturierte, selbstständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise sowie hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Spaß am täglichen Umgang mit Mietern, Kunden und Dienstleistern
  • Professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)

Das Angebot

  • Flache Unternehmenshierarchie, schlanke Strukturen, kurze und schnelle Entscheidungswege und eine „Open-door-policy“
  • Hochmoderner und hervorragend ausgestatteter Arbeitsplatz in Büroräumen in zentraler Lage, inklusive Parkplätzen vor der Tür
  • Offenheit für Ideen und Impulse sowie intensives Zusammenspiel mit dem geschäftsführenden Gesellschafter
  • Ein Team mit wahrem Teamgeist mit respektvollem, wertschätzendem und fairem Umgang
  • International geprägtes und professionelles Umfeld in positiver Arbeitsatmosphäre
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Ibrahim Ülgen unter +49 (0)69 3487 70914 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Director & Competence Lead

Job teilen