(Senior) Property Manager (m/w/d)* auf Eigentümerseite

Ort:

Berlin

Spezialisierung:

Immobilienwesen

Vertragsart:

Vollzeit

Kontakt:

Alina Schöne

Jobreferenz:

ASc/14337

Gültig bis:

29.05.2022

Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich auf Gesundheitsimmobilien spezialisiert hat. Die Kernkompetenz unseres Auftraggebers mit über 5000 Mitarbeitern liegt in der operativen Dienstleistung im Gesundheitssektor. Das Unternehmen besitzt und betreibt Immobilien deutschlandweit. Hierbei fokussiert sich die Firma auf die Bewirtschaftung, Revitalisierung und die stetige Wertsteigung des Portfolios. Kontinuierlich investiert unser Mandant in die Sanierung und Modernisierung des Bestandes. Die Verwaltung sitzt im zentral gelegenen Berliner Büro. Hier stehen Teamarbeit, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege im Vordergrund, um zielführend zu agieren.

Zur Ergänzung für das Team suchen wir einen kaufmännischen (Senior) Property Manager auf Eigentümerseite in Berlin. Es erwartet Sie ein anspruchsvolles Portfolio mit ebensolchen Aufgaben und attraktiven Rahmenbedingungen. Ein modernes Arbeitsumfeld rundet das Angebot ab.

Das Aufgabengebiet

  • Ganzheitliches Property Management für ein bundesweites Portfolio mit Fokus auf Gesundheitsimmobilien
  • Erster Ansprechpartner für Mieter und Dienstleister sowie interne Schnittstellen (wie Einkauf und Finanzwesen)
  • Prüfen und Neuverhandeln von Verträgen mit Dienstleistern
  • Verantwortlich für Instandhaltungsmaßnahmen und deren kaufmännische Überwachung in Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung
  • Prüfung und Freigabe von Rechnungen
  • Erstellung der Betriebs- bzw. Nebenkostenabrechnungen sowie deren Widerspruchbearbeitung
  • Zuständig für das Forderungsmanagement in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
  • Erstellen und Überwachen von Budgets sowie Erteilung von Budgetfreigaben
  • Datenmanagement und Berichtserstellung für interne Verwendung
  • Bearbeitung von Versicherungsfällen

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Immobilienwirtschaft, z. B. zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau bzw. abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft oder Betriebswirtschaft (BWL) o. Ä.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Miet- bzw. Gewerbeverwaltung
  • Serviceorientierte Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und seriöser Kommunikation
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit mit sorgfältiger, eigenständiger Arbeitsweise und Organisationsstärke
  • Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert

Das Angebot

  • Möglichkeiten für Fort- und Weiterbildungen
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Kernarbeitszeitmodells (9:00-16:00)
  • Attraktive Vergütung
  • Möglichkeit zum (teilweisen) Home-Office

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Alina Schöne unter +49 (0)30 5 7700 5146 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Senior Consultant

Job teilen

Share on xing
Share on facebook
Share on linkedin
Share on email