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(Senior-) Property Accountant (m/w/d)*

  • Ort:
    Berlin
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    ReZa/18495

Unser Mandant, ist ein führender und global tätiger Immobilieneigentümer. Das börsennotierte Unternehmen mit weltweit über neun Büros hat in den letzten 20 Jahren erfolgreich einen internationalen Immobilienbestand im Wert von über 5 Mrd. Euro aufgebaut, der durch das eigene Property und Asset Management betreut und optimiert wird. Ziel ist es stets für führende Klinikbetreiber, Ärzte, Apotheken und anderen Anbietern von medi­zinischen Dienstleistungen eine moderne Immobilienlösung anzubieten. Innerhalb Deutschlands agiert ein wachsendes Team aus über 30 Mitarbeitern am Standort Berlin für das europaweite Portfolio mit einem Gesamtvolumen von über 1 Mrd. Euro. Es er­war­tet Sie ein interessanter Arbeitgeber, ein professionelles Arbeitsklima mit schlanken Struk­tu­ren und ein attraktives Gehaltspaket.

Da unser Mandant stetig am Wachsen ist, sucht er zur Entlastung des Accounting Teams einen (Senior-) Property Accountant(m/w/d) für die Management Company

Das Aufgabengebiet

  • Erfassen, Prüfen, Kontieren, Buchen aller relevanter Buchungsdaten inkl. Abstimmung der Konten für ein eigenes Portfolios an gewerblichen Immobilien
  • Aufbereiten und Abstimmen von Zahlungsvorschlagslisten, rechnerische und sachliche
  • Prüfung aller Daten (IBAN, BIC, Rechnungsbetrag), sowie die Ausführung der Zahlungen
  • Erzeugen der Zahlungen (Einzelzahlungsbelege oder DTAUS) im System (YARDI, INTEGRA, GENOCASH)
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Property Managern im Rahmen von Kostenkontrolle, Mahnwesen, Kontenklärungen und Aktivierung von Baummaßnahmen
  • Erstellung der Monatsabschlüsse auf Basis der vorgegebenen Listen und Reporting-Tools in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten
  • Abstimmung der IC-Konten, Bildung und Auflösung von Rückstellungen, ARAP und PRAP
  • Buchen der Abschreibungen; Buchen des Kapitaldienstes
  • Erstellen und Verproben der Umsatzsteuervoranmeldungen; monatlich oder quartalsweise Abschluss der UST-Konten im Buchhaltungssystem 

Das Anforderungsprofil

  • Eine Berufsausbildung als Steuerfachangestellter(m/w/d), Bilanz/Finanzbuchhalter (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung,
  • Kenntnisse in nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (Schwerpunkt HGB)
  • Berufserfahrung in einem internationalen Industrie- oder Handelsunternehmen und/oder bei einer Steuerberatungsgesellschaft
  • Prozessorientierte und analytische Arbeitsweise
  • Eine aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit
  • Gute Fachkenntnisse, sehr gute Windows- und Microsoft-Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
  • Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit

Das Angebot

  • Ein internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben
  • Mittel- und langfristige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Marktsegment
  • Open Door Policy, flache Hierarchien und gelebtes Teamwork
  • Möglichkeit für Remote-Arbeit
  • Büro in verkehrsgünstiger City-Lage mit klimatisierten Arbeitsräumen und Mitarbeiterküche
  • Kostenfreies, frisch geliefertes Obst sowie diverse kalte und warme Getränke
  • Verschiedene Firmenevents

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Regina Zargar unter +49 (0)89 2 1547 7836 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.