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(Senior) Financial Controller (m/w/d)*

  • Ort:
    Frankfurt am Main
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    BeS/20029

Unser Mandant ist ein globaler Vermögensverwalter, der insbesondere auf Gewerbeimmobilien im europäischen Markt spezialisiert ist. Das Unternehmen managt ein Vermögen von rund EUR 517,8 Mrd. USD. Jahrelange Erfahrung, ein professionelles Management, eine dynamische Arbeitskultur sowie kurze Entscheidungswege prägen den guten Ruf unseres Mandanten. Aufgrund der sehr positiven und nachhaltigen Entwicklung suchen wir im Auftrag unseres Kunden, einen (Senior) Financial Controller (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main.

Das Aufgabengebiet

  • Laufendes Asset Controlling in enger Abstimmung mit den internen Fachabteilungen sowie externen Property Managern
  • Cashflow und Liquiditätsmanagement
  • Erstellung des monatlichen Reportings auf Property Ebene
  • Kontrolltätigkeiten und Qualitätssicherungsaufgaben im Tagesgeschäft des externen Property Managers
  • Mitarbeit bei der Implementierung neuer Prozesse, deren Gestaltung und Optimierung
  • Unterstützung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung auf Property Ebene
  • Unterstützung bei der Erstellung von Budgets
  • Soll-Ist-Vergleich
  • Erstellung von Performanceauswertungen und Analysen auf Objektebene
  • Konzeption und Implementierung kundenspezifischer Reportinglösungen mit Übernahme der Projektverantwortung
  • Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen

Das Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder immobilienwirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Accounting / Controlling, vorzugsweise in einer KVG-Umgebung
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der Arbeit mit Immobilienanlagen/Immobilien
  • Gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und dem HGB
  • Erste Erfahrung mit den lokalen Mehrwertsteueranforderungen einschließlich der §15a-Erklärungen in Deutschland
  • Erfahrung in grenzüberschreitender Teamarbeit (Kunden und Kollegen)
  • Ausgeprägte Excel-Kenntnisse und Kompetenz im Umgang mit anderen Microsoft Office-Paketen
  • Erfahrung mit der Buchhaltungssoftware Yardi Voyager wünschenswert
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
  • Teamorientierter, kommunikativer, selbständiger Arbeitsstil
  • Hohes Maß an Selbstmotivation und Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit im Team
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache

Das Angebot

  • Ein motiviertes, kompetentes und sympathisches Team
  • Eine offene, vertrauensvolle Unternehmenskultur
  • Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld
  • Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home-Office Möglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Begoyim Sadikova unter +49 (0)69 3 4877 4474 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.