Sachbearbeiter Vermietung (m/w/d)*

Ort:

Berlin

Vertragsart:

Arbeitnehmerüberlassung

Anstellungsart:

Vollzeit

Jobreferenz:

JuPo/17854

Unser Mandant ist vom Berliner Markt nicht mehr wegzudenken. Es handelt sich um ein modernes Immobilienunternehmen, welches gezielt in Berliner Immobilienprojekte investiert und maßgeblich am Ausbau von innovativen Wohnungsangeboten beteiligt ist. Als starker Immobiliendienstleister für Berlin verfolgt er engagiert das Ziel, Wohnraum zu fairen Mieten für große Bevölkerungsgruppen zur Verfügung zu stellen. Seine Kernkompetenzen liegen im Asset-, Property- und Fondsmanagement. Das Unternehmen managt aktuell das Portfolio von 22 Immobilienfonds mit 246 Objekten, welche durch die 370 Mitarbeiter betreut werden. Mit innovativen Konzepten sowie einem Team aus bewährten und flexiblen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt er für jede immobilienwirtschaftliche Frage zukunftsorientierte und nachhaltige Lösungen.

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir aktuell einenSachbearbeiter (m/w/d) Backoffice Vermietungzum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Das Aufgabengebiet

  • Betreuen von Kunden und Erstinformation über Objekte, Erfassen von Kundenwünschen und Pflegen von Kundendaten im zentralen Kundenmanagementprogramm der Vermietung (estate Office)
  • aktives Bearbeiten von Kundenanfragen, Sichten der eingereichten Unterlagen
  • Bearbeiten von allgemeinen Kundenanfragen über die zentrale E-Mail-Adresse wunschwohnung@berlinovo.de
  • Abrechnen sämtlicher Vermietungsleistungen gegenüber den Auftraggebern sowie Prüfen und Bearbeiten der von Dienstleistern in Rechnung gestellten Leistungen, aktives Überwachen von Zahlungen
  • Mitarbeiten bei der Vermarktung der Immobilien durch Einsetzen von verschiedenen Marketinginstrumenten, Erstellen von Exposes
  • zentrales Pflegen der vermietungsrelevanten EDV-Struktur (z. B. estate Office, SAP), Mitarbeiten bei der Weiterentwicklung der lnteressentensoftware
  • Mitverantworten der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen für Bonitätsabfragen (z. B. Schufa, Crefo), Nachhalten der Zustimmungserklärungen
  • Erledigen von Zuarbeiten und Sonderaufgaben für die Abteilungsleitung (inklusive Bearbeiten des Postverkehrs)
  • Erstellen von Präsentationen, Pressemitteilungen und Reportings
  • Vor- und Nachbereiten von Besprechungen und Dienstreisen (inklusive Buchen und Abrechnen sowie Führen von Protokollen)
  • unterschriftsreifes Vorbereiten anfallender Korrespondenz
  • Führen von Wiedervorlagen, Dokumentationen und Ablagen

Das Anforderungsprofil

  • eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Immobilien oder Facility Management oder eine durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation
  • Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion vorzugsweise im Immobilienbereich, Kenntnisse im Mietrecht wären vorteilhaft
  • Engagement, Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen gepaart mit der Fähigkeit, auch in arbeitsintensiven Situationen den Überblick zu bewahren, Fristen einzuhalten und Handlungsgeschick
  • Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
  • guter Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen und idealerweise SAP

Das Angebot

  • Attraktive und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Kostenlose Getränke ein freundliches und motiviertes Arbeitsklima mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen
  • Work-Life-Balance durch Gleitzeit und 40% Mobilem Arbeiten
  • Stressfreie Anfahrt ins Büro durch ausgezeichnete Verkehrsanbindung
  • Kostenfreie Teilnahme an Sport- und Gesundheitskursen
  • Etablierter krisensicherer Arbeitgeber


Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Julius Porath unter +49 (0)30 5 7700 5143 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Business Relationship Manager

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