Referent (m/w/d)* der kaufmännischen Geschäftsführung

Ort:

Potsdam

Vertragsart:

Festanstellung

Anstellungsart:

Vollzeit

Jobreferenz:

AD/17794

Unser Mandant ist das größte Wohnungsunternehmen in Brandenburg und führender Dienstleister in den Bereichen Stadtsanierung, Stadtentwicklung, Wohnungsbau und Wohnungsfürsorge. Neben der Verwaltung und Bewirtschaftung des eigenen Immobilienbestandes werden auch weitere herausragende Projekte betreut. Unser Mandant zeichnet sich zudem durch spannende Tätigkeiten, ein starkes Team Gefühl sowie ein familienfreundliches Arbeiten aus.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen fachlich versierten und engagierten Referenten (m/w/d) der kaufmännischen Geschäftsführung am Standort Potsdam, der mit viel Eigenverantwortung ausgestattet wird und sich auf eine langfristige berufliche Weiterentwicklung freuen darf.

Das Aufgabengebiet

  • Unterstützung der Geschäftsführung bei der Erfüllung ihrer strategischen und operativen Aufgaben sowie Vorbereitung/Durchführung/Protokollierung von Besprechungen und Entscheidungen inkl. Erstellung von Präsentationen sowie deren Dokumentation und Umsetzungskontrolle
  • Planung, Koordination und Durchführung von Terminen der Geschäftsführung
  • Koordination, Leitung oder Mitarbeit in unternehmensbezogenen und unternehmensübergreifenden Projekten mit internen und externen Beteiligten einschließlich Steuerung, Erfolgskontrolle und Berichtswesen sowie begleitende Kommunikation
  • Koordination, Leitung oder Mitarbeit in Projekten in Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Potsdam, insbesondere in den Bereichen nachhaltige Stadtentwicklung, ökologische und digitale Transformation, sowie soziale Wohnraumversorgung
  • Unterstützung der Kommunikation mit wichtigen Geschäftspartnern, politischen Funktionsträgern, Leitungskräften in Landes- und Stadtverwaltung, Gesellschaftervertretern und Aufsichtsräten
  • Mitarbeit bei der Entwicklung der Kommunikations- und Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmensverbundes, einschließlich der Koordination von Stakeholder-Beteiligungsprozessen
  • Recherche, Analyse bzw. Berichte von bzw. über unternehmensrelevante Inhalte als auch über Entwicklungen und Aktivitäten am Markt, bei Verbänden, der lokalen und bundesweiten Wohnungspolitik und in der Öffentlichkeit
  • sonstige vergleichbare Tätigkeiten und Sonderaufgaben

Das Anforderungsprofil

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Geografie oderRegionalentwicklung bzw. vergleichbare Qualifikationen
  • Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und vertiefte IT-Kenntnisse
  • Vernetztes Denken und fundierte Erfahrungen bei der Lösung interdisziplinärer Aufgaben
  • Interesse für aktuelle Entwicklungen im Engagement von Unternehmen in den Bereichen CSR-/Nachhaltigkeit, Change-Management und neuen IT-Technologien, um Innovationen ins Unternehmen zu bringen

Das Angebot

  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Strukturierter Onboarding-Prozess und regelmäßige Feedbackgespräche
  • Großes Weiterbildungsprogramm
  • Attraktiver und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem Traditionsunternehmen

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Anika Dautert unter +49(0)30577005121 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Director | Stellv. Niederlassungsleitung Berlin

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