Property Manager – Mischportfolio (m/w/d)
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Ort:Jena oder Bernau
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Vertragsart:Festanstellung
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Anstellungsart:Vollzeit
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Jobreferenz:ASc/19322
Unser Kunde ist ein angesehenes Unternehmen, das führende Treuhand- und Verwaltungsdienstleistungen für Wohn- und Gewerbeimmobilien anbietet. Das Team hochqualifizierter Experten betreut Kunden in den Bereichen Immobilien- und Fondsverwaltung, Rechnungswesen sowie Steuerberatung. Als Arbeitgeber fördert unser Mandant eine offene und respektvolle Arbeitsumgebung und unterstützt die persönliche Entwicklung der Mitarbeiter. Er bietet wettbewerbsfähige Gehälter, flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Weitere Zusatzleistungen umfassen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Unser Mandant setzt sich für Exzellenz und Innovation ein, um den Kunden den besten Service und den Mitarbeitern eine erfüllende Arbeitsatmosphäre zu bieten.
Aufgrund des weiteren Wachstums des Unternehmens suchen wir einen Property Manager (m/w/d) für den Standort Jena, Erfurt oder Bernau bei Berlin mit Option zum hybriden Arbeiten. Es erwartet Sie eine anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe mit attraktiven Rahmenbedingungen in einem organisch gewachsenen und familiären Umfeld. Ein modernes Arbeitsumfeld rundet das Angebot ab.
Das Aufgabengebiet
- Vollumfängliches Property Management (außer Buchhaltung) für einen festen Immobilienbestand
- Erste Ansprechperson für Mieter, Behörden und Dritte sowie interne Schnittstellen
- Mietvertragswesen für Bestandsmieter und Unterstützung des Asset Managements bei Verhandlungen, Vorbereiten von Entscheidungsvorlagen/-vorschlägen, Angebotserstellung bei Flächenerweiterungen sowie Abschlüsse
- Vorbereiten und Plausibilitätsprüfung der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen
- Vorbereitung und Übergabe bzw. Abnahme der Mieteinheiten
- Forderungsmanagement sowie Mahnwesen
- Bearbeitung von Mietkautionen und Versicherungsfällen
- Durchführung von regelmäßigen Objektbegehungen
- Einzelbeschaffung/-bestellung, Auftragsvergabe und die diesbezügliche Rechnungsprüfung
- Zuarbeit bei Ausschreibungen von Betriebsleistungen
Das Anforderungsprofil
- Kaufmann / Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bzw. Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau oder vergleichbare Ausbildung
- Hier wollten wir auch die motivierten Quereinsteiger, z. B. Expansions- oder Gebietsleiter aus dem Bereich Handel (z.B. Kaufland) ansprechen.
- Erfahrung in der Verwaltung von gewerblichen Immobilien oder eines Mischportfolios
- Kenntnisse in der Betriebskostenabrechnung wünschenswert
- Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse,
- Service- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie professioneller Umgang mit Kunden
- Freundliches, verbindliches und kompetentes Auftreten
- Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick, Entscheidungsfähigkeit
- Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamorientierung
- Selbstständiger, verantwortungsvoller und gewissenhafter sowie strukturierter Arbeitsstil
Das Angebot
- Wettbewerbsfähige Vergütung
- Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
- Flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum
- Möglichkeiten zur regelmäßigen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Alina Schöne unter +49 (0)30 5 7700 5146 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!