Property Manager (m/w/d)*

Ort:

München

Vertragsart:

Festanstellung

Anstellungsart:

Vollzeit

Jobreferenz:

VeGr/15886

Unser Mandant ist ein traditionsreicher großer Wohnungsbauunternehmer und Bestandshalter mit einem umfassenden Wohnimmobilienportfolio. Neben Investitionen, die in das bestehende überregionale Portfolio fließen, entwickelt das Unternehmen auch eigene Bauprojekte, um den Bestand stetig zu erweitern. Mit entsprechender Branchenerfahrung kann unser Mandant auf eine rund 100-jährige, sehr erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken. Dies ist nicht nur auf eine nachhaltige Unternehmensführung, sondern auch auf die tatkräftigen und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) zurückzuführen. Hierbei wird besonders auf kollegiale Zusammenarbeit und ein positives Arbeitsklima geachtet. Dies spiegelt sich durch eine geringe Fluktuation und gleichzeitig lange Betriebszugehörigkeiten der Kollegen im Unternehmen wider. Es erwartet Sie ein professionelles kleines Team sowie flache Hierarchien und somit schnelle Entscheidungswege. Neben einer sorgfältigen Einarbeitung bietet unser Mandant seinen Mitarbeitern fortlaufend individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein attraktives Vergütungsmodell sowie flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten, runden das Gesamtprofil des Unternehmens ab.

Aufgrund der weiterhin sehr positiven Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in unbefristeter Festanstellung einenProperty Manager (m/w/d) auf Bestandshalterseitefür den StandortMünchen.

Das Aufgabengebiet

  • Kaufmännische Bewirtschaftung eines Wohnportfolios mit rund 500 Einheiten
  • Ansprechpartner für Mieter bei Rückfragen und Problemstellungen
  • Steuerung und Koordination von Dienstleistern und hauseigenen Facility Managern
  • Auswahl passender Mieter
  • Durchführung von Abnahmen und Übergaben
  • Erstellen, Prüfen und Anpassen von Mietverträgen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen
  • Durchsetzen von Mieterhöhungen und Prüfung von Mieteingängen
  • Kontieren und prüfen von Rechnungen

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/frau oder eine vergleichbare Aus- und/oder Weiterbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gutes kaufmännisches und technisches Verständnis
  • Hoher Servicegedanke und eine unternehmerische Denkweise
  • Zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise

Das Angebot

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen
  • Eine entspannte und familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Flache Hierarchien mit viel Entscheidungsfreiheit und Gestaltungsspielraum
  • Sorgfältige Einarbeitung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit und Arbeitszeitkonto) sowie Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Vergütung mit 14. Gehältern (je ein volles Gehalt als Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
  • Viele großartige Benefits, wie z. B. Job-Rad, Fitnesszuschuss, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, VLL, Direktversicherung etc.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Verena Grobauer unter +49 (0)89 215477835 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.