Property Manager (m/w/d)*

Ort:

Leipzig

Spezialisierung:

Immobilienwesen

Vertragsart:

Festanstellung

Anstellungsart:

Vollzeit

Kontakt:

Lena Schreiber

Jobreferenz:

LeSc/17211

Gültig bis:

18.04.2023

Das Unternehmen betreut als Dienstleister für institutionelle sowie private Bestandhalter und Investoren ein bundesweites Mischportfolio aus Gewerbeimmobilien, Wohnimmobilien sowie Wohnungseigentümergemeinschaften von A-Z. Mit einem gut ausgebildeten Team und langjähriger Erfahrung werden außer der klassischen Immobilienverwaltung, umfassende Beratungsleistungen wie z.B. Sanierungs- und Modernisierungsmanagement, Projektsteuerung, Kosten- sowie Ertragsoptimierung angeboten. Gelebt wird eine Philosophie der offenen Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Mandanten sowie unter Kollegen. Um schnelle und offene Kommunikation umsetzen zu können, liegt der besondere Fokus des Unternehmens auf einer modernen und digital unterstützten Immobilienbetreuung, die Eigentümern sowie Mietern Daten online und in Echtzeit zur Verfügung stellt. Um den Fortschritt und das Wachstum des Unternehmens weiter voran treiben zu können, soll das Team nun Zuwachs bekommen.

Für unseren Kunden suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Property Manager (m/w/d) für den Standort Leipzig.

Das Aufgabengebiet

  • Du verwaltest deutschlandweit Wohn-, Gewerbe- und Spezialimmobilien sowie Wohnungseigentümergemeinschaften von A bis Z.
  • Für die Mieter und Eigentümer bist Du der erste Ansprechpartner.
  • Du bearbeitest alle Anliegen, welche bezüglich der Immobilien anfallen: Beginnend mit Mietvertragserstellung, über Mieterhöhungen, Regelung von Mieterstreitigkeiten, Reportings, objektbezogenes Controlling, Kostenoptimierung, Sanierungen, Reparaturvergaben und Wartungen, die Abrechnung dieser sowie Betriebskostenabrechnungen und Forderungsmanagement bis hin zu Abmahnungen.
  • In regelmäßigen Meetings bringst Du Dich bei Interesse außerdem zum Thema zukunftsorientierte Arbeitsweisen ein und erarbeiten im Team neue Ansätze und Lösungen.

Das Anforderungsprofil

  • Du hast mindestens eine immobilienkaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt absolviert und
  • Du hast bereits erste Berufserfahrung innerhalb der Immobilienbranche sammeln können.
  • Organisation Deines Arbeitsalltags sowie freies und selbstständiges Arbeiten liegt Dir.
  • Außerdem bist Du ein leidenschaftlicher sowie selbstbewusster Teamplayer und
  • Offene sowie direkte Kommunikation ist für Dich das A und O.
  • Erste Berührungspunkte mit dem Thema Betriebskostenabrechnung, ordnungsgemäße Buchführung sowie ESG runden Dein Profil ab.

Das Angebot

  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit auch unabhängig vom Office Standort
  • Intensive Einarbeitung sowie Buddy-Programm für Berufseinsteiger
  • Kostenlose Snacks und Getränke im Office
  • Möglichkeit die Unternehmensentwicklung aktiv durch die Teilnahme an Ideengruppen mitzuentscheiden
  • Möglichkeit der individuellen, fachlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Regelmäßige gemeinsame Team-Events zusätzlich zur Weihnachtsfeier und Summer Kick-Offs
  • Moderne, präsentable Büroräumlichkeiten sowie IT-Ausstattung sind eine Selbstverständlichkeit

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Lena Schreiber unter +49(0)69348728470 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Consultant

Job teilen

Share on xing
Share on facebook
Share on linkedin
Share on email