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Property Manager (m/w/d)*

  • Ort:
    Köln
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    MaHi/21281

Mit zwei Standorten in Köln wird ein ideales Umfeld für innovative Technologie-Unternehmen geschaffen. Auf einer Gesamtfläche von 17 Hektar unterhält unser Mandant mehr als 30.000 m² repräsentative Büro- und Konferenzräume, moderne Labore und Reinräume zur Verfügung. Diese Standorte bieten flexible Lösungen für Startups, Mittelstand, Konzerne und Wissenschaft in zahlreichen Hochtechnologie-Feldern wie Life Sciences, Chemie, digitale Transformation und Engineering. So entsteht ein Ökosystem für den interdisziplinären Austausch und die Vernetzung mit allen Akteuren des Innovationsprozesses. Ziel ist es, die dynamische Wachstumsstrategie fortzusetzen.

Das Aufgabengebiet

  • Erste Ansprechperson für die gewerblichen Mieter und bei Bedarf Maßnahmenumsetzung
  • Koordinierung von FM-Dienstleistungen wie beispielweise koordination der Dienstleistungen wie Reinigung, Grünschnitt und Winterdienst
  • Allgemeine Immobilienverwaltung im Bereich des infrastrukturellen und technischen Facility Management
  • Assistenz Projektsteuerung bei infrastruktureller Projektarbeit sowie Ausschreibungsverfahren
  • Allgemeine Bürotätigkeiten

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur(m) Immobilienkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung 
  • Optimalerweise Berufserfahrung im Bereich der gewerblichen Immobilienverwaltung
  • Berufserfahrung im Bereich Multi-User-Immobilien (Technologieparks/Gründerzentren o.ä.) ist wünschenswert
  • Versiert im Umgang mit der MS-Office Standard-Software - insbesondere Word, Excel, und Powerpoint - sowie mit den modernen Kommunikationsmedien
  • Strukturierte Arbeitsweise, Engagement sowie Freude an der selbstständigen Arbeit
  • Diskretion und Verantwortungsbewusstsein sowie ein kunden- und dienstleistungsorientiertes Auftreten
  • Koordinationsfähigkeit, Flexibilität, Organisationstalent und eine hohe soziale Kompetenz 

Das Angebot

  • Abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld bei einem Wachstums-Standort für innovative Zukunftstechnologien in einem städtischen Tochterunternehme
  • Attraktives, sicheres Einkommen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • Interessante, vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben vor Ort
  • Dynamisch wachsendes Team mit sehr kurzen Kommunikationswegen
  • Sehr gute Work-Life-Balance (geregelte Arbeitszeiten, nach Möglichkeit keine Überstunden)
  • 39 h-Woche, 30 Tage Urlaub, Heiligabend, Silvester und Rosenmontag arbeitsfrei
  • Eigener kostenloser Parkplatz sowie Getränke
  • Betriebliche Altersvorsorge, JobTicket, JobRad

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Maximilian Hirschfelder unter +49 (0)30 5 7700 5109 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.