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Property Manager (m/w/d)

  • Ort:
    Berlin
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    MaHi/19734

Unser Mandant ist eine ist eine moderne Hausverwaltung mit Sitz in Berlin. Das Team kümmert sich um die Verwaltung von Wohnhäusern in und um Berlin. Unterstützt durch engagierte Hausmeister werden mietvertragliche und technische Angelegenheiten betreut. Eine besondere Stärke liegt in der Optimierung und Digitalisierung von Verwaltungsprozessen, um Zeit für eine persönliche und individuelle Betreuung von Mietern und Eigentümern zu gewinnen.

Der betreute Immobilienbestand umfasst etwa 3.500 Wohneinheiten in Berlin und im Umland und es ist geplant, ihn durch Projektentwicklung und Objektankauf in den kommenden Jahren weiter auszubauen.

Zur Erweiterung des Verwalterteams wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein motivierter und erfahrener Immobilienverwalter (m/w/d) am Standort in Berlin gesucht. In dieser Position liegt die Verantwortung in der umfassenden Betreuung eines definierten Immobilienportfolios, einschließlich der Verwaltung von Mietverträgen, der Bearbeitung von Mieteranfragen und -beschwerden, der Koordination von Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen sowie der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Erfahrung in der Immobilienverwaltung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sind für diese Aufgaben von zentraler Bedeutung

Das Aufgabengebiet

  • Ordnungsgemäße kaufmännische Betreuung des zugeordneten Immobilienbestandes
  • Mitwirkung bei Abschlüssen von Mietverträgen (Wohnungen, Gewerbe, Stellplätze)
  • Prüfung und Durchführung von Mietanpassungen sowie Bearbeitung von evtl. Widersprüchen
  • Nachbearbeitung nach Endabnahme der Wohnung inkl. Kautionsabrechnung
  • Rechnungsprüfung und entsprechende Bearbeitung bis zur Zahlungsfreigabe
  • Aktives Forderungsmanagement bis zur Vorbereitung von Zahlungs- und Räumungsklagen
  • Bearbeitung von Beschwerden, Mietminderungsansprüchen und Nachlassfällen
  • Mieterbetreuung im Rahmen von Großinstandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen
  • Reporting und Auswertungen für die Eigentümer erstellen
  • Überwachung des Vertragsmanagements auf aktuelle und anzupassende Dienstleistungsverträge

Das Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung zum Immobilienkaufmann (w/m/d), Immobilienfachwirt oder eine vergleichbare Berufsqualifikation
  • Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft
  • Sicherer Umgang mit den bekannten MS-Office Programmen
  • Wünschenswert, aber keine Voraussetzung, sind Erfahrungen mit ERP-Programm RELion von Aareon
  • Eigenverantwortliche und selbständige sowie gut organisierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Flexibilität

Das Angebot

  • Unbefristete Anstellung in einem hochmotivierten und fröhlichen Team
  • Überdurchschnittliche Vergütung
  • Arbeitsumfeld in zentraler und verkehrsgünstiger Lage
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Gezielte und qualifizierte Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter
  • Teamevents
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikation
  • Homeoffice an zwei Tagen in der Woche
  • Moderne IT-Ausstattung

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Maximilian Hirschfelder unter +49 (0)30 5 7700 5109 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.