Projektleiter (m/w/d) Mieterausbau

Ort:

Berlin

Spezialisierung:

Bau- & Technisches Immobilienwesen

Vertragsart:

Vollzeit

Kontakt:

Melanie Simon

Jobreferenz:

MeS/14041

Gültig bis:

31.05.2022

Unser Mandant, mit deutschem Sitz in Berlin, ist ein führender, global tätiger und an der Börse gelisteter Immobilieneigentümer. In weltweit neun Büros in Kanada, Brasilien, Australien, Neu-seeland und Europa besitzt und verwaltet das Unternehmen Immobilien im Wert von über 5,5 Mrd. Euro. Mit der Fokussierung auf Gesundheitsimmobilien versteht sich unser Mandant als spezialisierter und konstanter Partner für führende Klinikbetreiber, Ärzte, Apotheken und andere Anbieter von medizinischen Dienstleistungen. Das Unternehmen erwirbt, entwickelt und bewirtschaftet Ärztehäuser und Kliniken in Europa, die langfristig im eigenen Bestand gehalten werden. Ziel ist es, effiziente Immobilien-Lösungen für das Gesundheitswesen anzubieten.

Als Erweiterung für das Team suchen wir einen fachlich versierten und motivierten Projektleiter (m/w/d) Mieterausbau am Standort Berlin. Hier stehen Teamarbeit, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege im Vordergrund, um zielführend zu agieren. Das Unternehmen setzt außerdem auf Innovation und Flexibilität, um nah am Markt zu sein.

Das Aufgabengebiet

  • Übernahme von ganzheitlichen Aus- und Umbauprojekten von Arztpraxen
  • Prüfung der Machbarkeit von Mieterausbauten, Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen nach brandschutz-, baurechtlichen und bautechnischen Belangen sowie Erarbeitung entsprechender Kostenschätzungen
  • Ausschreibungen, Vergabe und Rechnungsprüfung
  • Erstellung und Einreichung von Bauanträgen für Mieteraus- und umbauten
  • Einbeziehung, Beauftragung und Koordination erforderlicher Fachplaner wie Brandschutz, Statik usw.
  • Eigenverantwortliche Durchführung, Koordination und Betreuung von Sanierungs- / Um- und Ausbauarbeiten
  • Überwachung und Kontrolle von Kosten, Termine sowie Qualität sowie Koordination alle internen und vor allem externen Projektbeteiligten bis zur Fertigstellung der Praxis.
  • Kommunikation mit den Mietern
  • Gewährleistungsmanagement für die abgewickelten Maßnahmen

Das Anforderungsprofil

  • Studium des Bauingenieurwesens, der (Innen-)Architektur oder einer anderen technischen Fachrichtung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von Gewerbeimmobilien
  • Gute Kenntnisse hinsichtlich HOAI, VOB und DIN-Normen
  • Erfahrung im Umgang mit Mietern, Behörden, Sachverständigen und Planern
  • Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie gute Englischkenntnisse, SAP-Kenntnisse wären wünschenswert
  • CAD-Kenntnisse (AutoCAD) wünschenswert
  • Kunden- und qualitätsorientierte Arbeitsweise
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Team- und Führungsfähigkeiten

Das Angebot

  • Internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einem zukunftssicheren Marktsegment
  • Mittel- und langfristige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Open Door Policy, flache Hierarchien und gelebtes Teamwork
  • Möglichkeit für Remote-Arbeit
  • Büro in verkehrsgünstiger City-Lage mit klimatisierten Arbeitsräumen, hochwertiger Ausstattung und Mitarbeiterküche (inklusive kostenfreie Getränke und Obst)
  • Verschiedene Firmenevents

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Melanie Simon unter +49 (0)89 2 1547 6783 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Senior Consultant

Job teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on email