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Personalsachbearbeiter (m/w/d)*

  • Ort:
    Berlin
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    ChR/21889

Als Investor und Bestandshalter zeichnet sich unser Mandant als fest etablierte und überaus erfolgreiche Marktgröße in der Berliner Immobilienwirtschaft aus. Gewerbliche Immobilien in nahezu allen Berliner Bezirken prägen den Bestand unseres Mandanten, welcher ebenfalls ein unabhängig agierendes Tochterunternehmen eines paneuropäischen Immobilienkonzerns ist. Sowohl das eigenständige Management von der Verwaltung über die Vermietung bis hin zur Projektentwicklung als auch eine breite Palette von zukunftsweisenden (Energie-)Services sind die Kernkompetenzen unseres Mandanten. Die strategische Weiterentwicklung des innovativen Unternehmens fokussiert sich verstärkt auf die zukünftige Positionierung im Berliner Core-Plus-Bürosegment sowie auf eine nachhaltige und wegweisende Modernisierung des Bestandes.

Im Zuge des Unternehmenswachstums und der daraus resultierenden Zukunftsaussichten suchen wir im Auftrag unseres Kunden ab sofort einen fachlich versierten und engagierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Standort Berlin. Die Unternehmenskultur unseres Auf­trag­gebers ist offen, innovativ und leistungsorientiert; daher suchen wir eine Person, die die Werte unseres Mandanten teilt und sich dem Erhalt dieser Unternehmenskultur verschreibt.

Das Aufgabengebiet

  • Personalsachbearbeitung und -verwaltung
  • Verantwortung für die vorbereitende Lohnbuchhaltung
  • Erstellen von Verträgen, Abmahnungen, Kündigungen und Zeugnissen
  • Ansprechpartner (m/w/d) für alle Mitarbeiter in personalrelevanten Themen
  • Gestaltung des Onboarding- und Offboardingprozesses
  • Erfassung und Pflege sämtlicher Personalstammdaten
  • Unterstützung in der Personalentwicklung
  • Mitwirkung bei der Umsetzung und Erarbeitung von HR-Projekten

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Berufserfahrung und Kenntnisse aus der Personalsachbearbeitung
  • Relevante Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung sowie über das Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
  • Starker Teamgeist und ein ausgeprägte Hands-On-Mentalität
  • Organisationstalent und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket

Das Angebot

  • Professionelles Arbeitsklima mit schlanken Strukturen
  • Kurze Entscheidungswege und transparente Kommunikation
  • Teamorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Möglichkeit zur mobilen und flexiblen Arbeitszeitgestaltung
  • Überaus attraktives Gehaltspaket
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Christian Röseler unter +49 (0)30 5 7700 5134 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.