Leiter (m/w/d) Objektbuchhaltung*

Ort:

Hamburg

Spezialisierung:

Finanzwesen & Personal

Vertragsart:

Vollzeit

Kontakt:

Christian Röseler

Jobreferenz:

ChR/15129

Gültig bis:

16.08.2022

Unser Mandant ist ein erfolgreiches sowie zukunftsorientiertes Immobilienunternehmen, welches sich international an diversen Standorten erfolgreich etablieren konnte. Eine werteorientierte Mitarbeiterführung sowie stetiges, gesundes Wachstum zeichnen unseren Auftraggeber ebenso aus, wie seine langjährige Marktpräsenz. Um eine langfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit zu gewährleisten, ist die stetige Weiterentwicklung der Mitarbeiter ein wesentlicher Punkt der Unternehmenskultur.

Werden Sie Teil eines engagierten und hoch professionell arbeitenden Teams und nutzen Sie die Chance, um als Leiter (m/w/d) Objektbuchhaltung am Standort Hamburg einzusteigen. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit attrak­tiven Rahmenbedingungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit modernster Technik und innovativer Software.

Das Aufgabengebiet

  • Fachliche und disziplinarische Führung eines 10-köpfigen Teams
  • Fortlaufende Analyse und Optimierung von bestehenden Prozessen
  • Sicherstellung der laufenden Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Erstellen von monatlichen Reporting’s und Auswertungen
  • Verantwortung für die Abwicklung des Mahnwesens
  • Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
  • Enge Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichsleitern bei operativen und strategischen Themen
  • Ansprechpartner (m/w/d) für die Niederlassungsleitung und Geschäftsführung

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine adäquate Hochschulqualifikation
  • Relevante Berufserfahrung in der Objekt- und Mietenbuchhaltung
  • Fachliche Führungserfahrung von Vorteil
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine analytische Denkweise
  • Die Fähigkeit kooperativ zu Führen und die Bereitschaft regelmäßig auch operativ zu unterstützen
  • Ausgezeichnete Koordinations- und Steuerungskompetenz
  • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit den gängigen immobilienwirtschaftlichen Programmen

Das Angebot

  • Anspruchsvolle Tätigkeiten in einer potenzialfördernden Struktur mit viel­fäl­ti­gen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein fantastisches Team mit großer Vielfalt und viel Herzblut
  • Flache Hierarchien mit großem Handlungsspielraum
  • Ein moderner Arbeitsplatz in bester Hamburger Lage
  • 30 Urlaubstage zum Einstieg
  • Möglichkeit zur mobilen und flexiblen Arbeitsgestaltung

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Christian Röseler unter +49 (0)30577005134 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Senior Consultant

Job teilen

Share on xing
Share on facebook
Share on linkedin
Share on email