Leiter (m/w/d)* Facility Management/Objektmanagement Eigentümerseite

Ort:

Berlin

Spezialisierung:

Immobilienwesen

Vertragsart:

Vollzeit

Kontakt:

Alina Schöne

Jobreferenz:

ASc/15012

Gültig bis:

31.07.2022

Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich auf Gesundheitsimmobilien spezialisiert hat. Die Kernkompetenz unseres Auftraggebers mit über 5000 Mitarbeitern liegt in der operativen Dienstleistung im Gesundheitssektor. Das Unternehmen besitzt und betreibt Immobilien deutschlandweit. Hierbei fokussiert sich die Firma auf die Bewirtschaftung, Revitalisierung und die stetige Wertsteigung des Portfolios. Kontinuierlich investiert unser Mandant in die Sanierung und Modernisierung des Bestandes. Die Verwaltung sitzt im zentral gelegenen Berliner Büro. Hier stehen Teamarbeit, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege im Vordergrund, um zielführend zu agieren.

Wir suchen für unseren Mandanten einen Leiter (m/w/d) Facility Management/Objektmanagement am Standort Berlin. Gesucht wird eine ambitionierte, zahlenaffine und unternehmerische Persönlichkeit mit pragmatischer Denk­weise sowie solider Führungserfahrung.

Das Aufgabengebiet

  • Aktive (Um-) Strukturierung und Aufbau des Teams für das Facility Management bzw. Objektmanagement
  • Disziplinarische und fachliche Führung von bis zu 5 Mitarbeitern sowie Ver­antwortung für deren individuelle Entwicklung
  • Sicherstellung, Überwachung sowie Optimierung zentraler Prozesse im Ver­trags-, Wartungs- und Versicherungsmanagement
  • Koordination von komplexen Projekten im Bereich Neubau/Sanierung
  • Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister
  • Abschluss von Dienstleistungsverträgen inkl. Vertragsverhandlungen
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Einkauf und externen Partnern (Architektenbüro)
  • Entwicklung und Optimierung bestehender Prozesse zur kontinuierlichen Ver­besse­rung der Strukturen
  • Überwachung gesetzlicher Fristen sowie Koordination der Wartung von installierten Anlagen
  • Gewährleistung und Ausbau hoher Qualitätsstandards in allen Objekten ge­mein­sam mit dem Team
  • Direkte Berichtserstattung an die Geschäftsleitung

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwer­punkt Immobilienmanagement / Facility Management o. Ä. oder eine kauf­männische Ausbildung, z. B. zur/zum Immobilienkaufmann / Immobilien­kauf­frau
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Führung von Abteilungen im kaufmännischen Bereich in einem vergleichbaren Umfeld
  • Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz
  • Starke Kommunikationsfähigkeit und Empathie
  • Hands-on-Mentalität und verbindliches Auftreten
  • Gutes Technisches Verständnis wünschenswert
  • Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket

Das Angebot

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Alina Schöne unter +49 (0)30 5 7700 5146 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Senior Consultant

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