Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)*

Ort:

Berlin

Spezialisierung:

Finanzwesen & Personal

Vertragsart:

Vollzeit

Kontakt:

Christian Röseler

Jobreferenz:

ChR/16737

Gültig bis:

15.02.2023

Unser Mandant ist ein international agierender Immobilienkonzern und steht mit seinen Tochter­gesell­schaften für die innovative Entwicklung und Realisierung von Immobilien mit Fokus auf Gewerbeobjekte. Das Unternehmen blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Projektentwicklung, Invest­ment-, Asset- sowie Property Management zurück. Aktuell beschäftigt unser Mandant 100 Mitarbeiter, die den Qualitätsanspruch des Unternehmens nach außen tragen und ihren Arbeitgeber zu einem renommierten Partner für Investoren, Dienstleister, Kapitalanleger und Family Offices machen. Das Unternehmen setzt auf innovative Ideen stets mit Blick auf den Trend, wie sich das Arbeiten von heute verändert.

Werden Sie Teil eines engagierten und hoch professionell arbeitenden Teams und nutzen Sie die Chance als Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) am Standort Berlin. Es erwartet Sie ein anspruchsvolles Objekt mit herausfordernden Aufgaben mit attraktiven Rahmenbedingungen. Ein modernes Arbeitsumfeld rundet das Angebot ab.

Das Aufgabengebiet

  • Fachliche und disziplinarische Führung als auch Entwicklung eines fünfköpfigen Teams
  • Verantwortung für die termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Sicherstellung der Finanz-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung
  • Durchführung von Kontenabstimmungen und -klärungen
  • Erstellung des laufenden Financial Reportings
  • Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für interne Stakeholder, Wirtschafts­prüfer und Steuerberater
  • Analyse und Optimierung bestehender Prozessabläufe
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft (BWL) mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling oder eine kaufmännische Aus­bildung, z. B. zur/zum Steuerfachangestellten, zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Führung einer Abteilung in einem vergleichbaren Umfeld
  • Erfahrungen in der Bau- und Immobilienbranche von Vorteil
  • Relevante Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB
  • Versierter Umgang dem MS-Office-Paket
  • Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz
  • Starke Kommunikationsfähigkeit und Empathie
  • Hands-On-Mentalität und verbindliches Auftreten

Das Angebot

  • Umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Möglichkeit für flexibles und mobiles Arbeiten
  • Flache und aufgeschlossene Hierarchien
  • 30 Tage Urlaub
  • Moderner Arbeitsplatz in der Nähe des Kurfürstendamms

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Christian Röseler unter +49 (0)30577005134 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Senior Consultant

Job teilen

Share on xing
Share on facebook
Share on linkedin
Share on email