Leiter Facility Management (m/w/d)*
-
Ort:Berlin
-
Vertragsart:Festanstellung
-
Anstellungsart:Vollzeit
-
Jobreferenz:SabS/19178
Treten Sie in die Welt der erstklassigen Unterhaltung ein und gestalten Sie herausragenden Service mit! Unser Kunde, ein renommiertes Unternehmen in Berlin, verkörpert die Werte von Vielfalt und gegenseitiger Wertschätzung. Mit einem Team von über 300 talentierten Mitarbeiter: innen aus mehr als 25 Nationen schaffen sie eine inspirierende Atmosphäre. Das Unternehmen bildet 280 junge Berliner Talente im Alter von sieben bis 16 Jahren aus. Gemeinsam bringen sie modernes Show-Entertainment auf die größte Theaterbühne der Welt und begeistern jährlich über eine halbe Million Gäste.
Das historische Gebäude, das seit seiner Eröffnung 1984 unter Denkmalschutz steht, ist nicht nur ein Ort der Kreativität, sondern auch der Verantwortung. Seit 2020 unterziehen sie sich einer umfassenden baulichen Sanierung, die auch die energetische Ertüchtigung einschließt – alles im laufenden Betrieb, um die Standards kontinuierlich zu verbessern.
Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Kunden in Berlin einen Leiter im Facility Management.
Das Aufgabengebiet
- Gesamtverantwortung für das Facility Management mit der Führung von bis zu 20 Mitarbeiter: innen
- Weiterentwicklung der Facility Prozesse und Abläufe und des Denkmalschutzes
- Organisation und Durchführung aller Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an den gebäude- und haustechnischen Anlagen
- Verantwortung für die Planung, Realisierung und Umsetzung der Instandhaltung sowie der Investitionen des gesamten Betriebes, einschließlich der dazugehörigen Infrastruktur und der Außenanlagen
- Verantwortung für das betriebliche Energie- und Klimamanagement sowie für die Arbeits- und Betriebssicherheit und den Brandschutz
- Erstellung von Leistungsverzeichnissen bei Bau- und Umbauvorhaben
- Prozessorganisation von Ausschreibungen im Rahmen des öffentlichen Vergabewesens, zu dem die Beauftragung und Koordination der externen Dienstleister
- Entwicklung und Umsetzung eines Konzepts zur Energieeffizienz und eines Energiecontrollings
Das Anforderungsprofil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich der Immobilienwirtschaft oder eine abgeschlossene technische/handwerkliche Ausbildung mit einer ausgeprägten Berufserfahrung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management, in der Projektsteuerung und der Projektierung von Umbauten mit dem Folkus auf HKLS
- Erfahrungen in der Teamführung
- Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht sowie von Rechtsgrundlagen der öffentlichen Immobilienbewirtschaftung
- Selbständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
- Dienstleistungsorientiertes Arbeiten
Das Angebot
- Moderner Arbeitsplatz in Berlin-Mitte
- Eine unbefristete Festanstellung mit einer attraktiven Vergütung
- Kollegiales und motiviertes Team, eine faire und aufgeschlossene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem ausgezeichneten Betriebsklima
- Diverse Mitarbeiterangebote
- Urlaubsanspruch von 30 Tagen
- Diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zuschuss zum ÖPNV
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere spezialisierte Beraterin Frau Sabrina Schukies unter +49 (0)40 6370 2159 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!