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Legal Transaction Manager (m/w/d)*

  • Ort:
    Hamburg
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    LSK/17729

Unser Mandant ist die deutsche Tochtergesellschaft eines inhabergeführten und traditionsreichen Projektentwicklers mit Schwerpunkt auf die Logistikbranche. Das Unternehmen ist international am Markt präsent und deckt alle Serviceleistungen entlang der Wertschöpfungskette einer Immobilie ab. Die besondere Stärke liegt hierbei in der maßgeschneiderten Projektrealisierung. Das Hamburger Büro liegt im Herzen der Stadt und bietet neben modernen sowie hellen Büroräumen einen großartigen Ausblick über die Hansestadt.
Das Arbeitsklima ist sehr positiv und durch Zusammenhalt geprägt. Hinzukommend legt die Geschäftsführung Wert auf Mitarbeiterorientierung und ausgeprägten Teamgeist.
Im Rahmen der Teamerweiterung suchen wir für den Standort Hamburg, alternativ auch in anderen Regionen Deutschlands, einen Associate Real Estate Transaction.

So wie es von Ihnen erwartet wird, können auch Sie sich auf vorgelebte Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Integrität freuen.

Das Aufgabengebiet

  • Ganzheitliche rechtliche Begleitung von An- und Verkäufen von Immobilien
  • Begleitung des Transaktions- und Due Diligence Prozesses inkl. Koordinierung der internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern für technische, rechtliche und steuerrechtliche Objektprüfung
  • Prüfung, Erstellung und Verhandlung von Verträgen, insbesondere Grundstückskauf-, Miet-, Anteilskauf-, Bauverträgen sowie Vertraulichkeiten, Letter of Intents und Joint Venture Vereinbarungen
  • Bearbeitung und Klärung unterschiedlichster begleitender rechtlicher und steuerlicher Themen (mit internen und externen Experten)
  • Berichterstattung an die Leitung Transaction sowie den Geschäftsführer
  • Zusammenarbeit, Koordination und Pflege externer Dienstleister, Verkäufer und Behörden

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation
  • Wünschenswert ist eine immobilienspezifische Weiterbildung oder entsprechende erste Kenntnisse
  • Gemäß den oben genannten Aufgaben entsprechende Transaktionserfahrung sowie Kenntnisse der Immobilienwirtschaft / des Immobilienwirtschaftsrechts
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten sowie Verhandlungsgeschick
  • Unternehmens- und Kundenorientierung, Flexibilität und Engagement
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute EDV-Kenntnisse

Das Angebot

  • Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team, das zusam­men­hält und Spaß an der Arbeit hat
  • Ein Umfeld, in dem Sie eigenständig agieren und Verantwortung übernehmen können
  • Kurze und schnelle Entscheidungsprozesse
  • Außergewöhnliche Teamevents und Firmenfeiern
  • Eine moderne Arbeitsumgebung und Top-Ausstattung (iPhone, iPad, Laptop)
  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
  • 30 Tage Urlaub

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere spezialisierte Beraterin Lea Sophie Krosanke unter +49 (0)40 228684491 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.