(Junior) Social Media Manager (m/w/d)*

Ort:

Berlin oder Düsseldorf

Spezialisierung:

Interne Position

Vertragsart:

Vollzeit

Kontakt:

Nicole Schwan

Jobreferenz:

NA/15206

Gültig bis:

18.08.2022

Bei Cobalt verstehen wir uns als Ermöglicher des Erfolgs. Das gilt für unsere Kunden, denen wir Top-Talente in der Bau- und Immobilienbranche vermitteln und das gilt insbesondere für jede einzelne Person, die bei Cobalt arbeitet. Um deine Erfolge gemeinsam zu feiern, Dich bei deiner Entwicklung zu begleiten und dein Potenzial zu schöpfen, suchen wir dich als (Junior) Social Media Manager.

Dein Bürostandort kann wahlweise Berlin oder Düsseldorf sein, mit einem hohen Anteil an Homeoffice Tätigkeit, wenn dir die Arbeit im Homeoffice liegt.

Das Aufgabengebiet

In dieser Position bist du maßgeblich für unseren Außenauftritt auf den Social Media Kanälen verantwortlich. Du kennst dich mit Instagram, LinkedIn, Xing und Co. aus und hast Spaß daran, neue Ideen zu entwickeln um für jeden Kanal den richtigen Content zu generieren? Du bist auf eine charmante Art hartnäckig, wenn es darum geht, unsere Kolleg*innen für deine Ideen zu begeistern und Teil deiner nächsten Story zu werden?

Dann bist du bei uns richtig!


Als (Junior) Social Media Manager übernimmst du folgende Aufgaben bei uns:

  • Du bist maßgeblich bei der Konzeption, Planung und Erstellung von ziel­gruppen­spezifischen Inhalten (Text, Bild, Video, Audio) für unsere Social Media und die Website beteiligt
  • Deine Aufgabe ist die Administration unserer Social-Media-Kanäle und Verantwortung für das Community Management
  • Du beobachtest und bewertest aktuelle Online-Trends und Entwicklungen innerhalb der Kanäle und Zielgruppen
  • Du bereitest Posts und Vorlagen für unsere Kolleg*innen vor und unterstützt sie dabei unser Branding gezielt einzusetzen und zu nutzen
  • Du baust innovative Formate und spannendes Storytelling auf. Dabei identifizierst du selbstständig neue Themen, die strategisch sinnvoll sind und entwickelst einen effizienten Prozess zur Umsetzung
  • Du erstellst Video-Konzepte und kümmerst dich um die Organisation und Durchführung
  • Du bist eigenständig für Schnitt und Postproduktion sowie Upload auf den Plattformen verantwortlich
  • Du achtest auf die Performance der Posts, optimierst diese anhand der Erkenntnisse und bringst deine Erfahrungen in die weitere Ausarbeitung neuer Projekte ein
  • Die Erstellung und Sammlung von Fotomaterial für verschiedene Kanäle gehört ebenfalls zu deinem Tätigkeitsbereich
  • Du hast jederzeit die volle Unterstützung von unsern Kolleg*innen aus dem Marketing, Projektmanagement und dem internen Recruiting

Das Anforderungsprofil

So passen wir zusammen

Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr!

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Marketing- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing/Werbung/Medien oder eine ver­gleich­bare Ausbildung oder steckst gerade in einer vergleichbaren Ausbildung / einem Studium dieser Art
  • Du bist Berufsstarter, bringst erste Erfahrung mit oder suchst einen spannenden Nebenjob
  • Du möchtest das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen und traust dir die beschriebenen Aufgaben zu
  • Du schreibst gerne, bist kreativ und hast Spaß daran, Themen zu recherchieren und neuen Content zu erstellen
  • Du arbeitest gerne eigenständig und übernimmst Verantwortung
  • Der Umgang mit Bild- und Video-Software und die Nutzung der Social Media Kanäle gehören für dich zum Alltag

Das Angebot

Die ersten 10 Gründe zum Feiern – Unsere Benefits

  • Ausgedehnte Auszeit: Bis zu 40 Tagen Urlaub
  • Arbeit, die passt: Teilzeit und mobile Arbeitsmodelle
  • Weitblick nach Plan: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Fitness: Achtsamkeits-Sessions, vergünstigte Urban Sports Club-Mitgliedschaft
  • Leibliches Wohl: Obst, Snacks und freie Getränke im Büro
  • Beruflicher Rückenwind: Wir fördern deinen Aufstieg
  • Bildungs-Budget: Wir beteiligen uns an deiner Weiterbildung
  • Let’s Party: Vielfältige Events im Team oder mit ganz Cobalt
  • Friendly Office: Ansteckende Leidenschaft und respektvoller Umgang
  • Green Thinking: Wir arbeiten grundsätzlich ressourcenschonend

Interesse geweckt?

Na, freust du dich schon?

Dann bewirb dich unter dem hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufe unsere Geschäftsführerin Nicole Schwan unter +49 (0)176 10427003 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.


Noch kurz zu uns

Cobalt ist die erste Wahl, wenn es um die Besetzung von Fach- und Führungspositionen im Umfeld der Bau-, Finanz- und Immobilienbranche geht. Cobalt vermittelt vom erstklassigen Spezialisten und Manager bis hin zum Geschäftsführer auf allen Hierarchie- und Erfahrungsebenen und bildet dabei die gesamte Bandbreite an Vertragsarten ab.

Das inhabergeführte Unternehmen wurde 2001 in London gegründet und verfügt mittlerweile über mehr als 200 Mitarbeitende an weltweit 9 Standorten in Deutschland, UK sowie in den USA. Seit 2008 ist unsere Cobalt Deutschland Zentrale in Berlin vertreten – weitere Niederlassungen befinden sich in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. In Deutschland sind aktuell ca. 80 Beschäftigte für uns tätig.

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Geschäftsführerin

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