(Junior) Asset Manager Residential (m/w/d)*

Ort:

Düsseldorf

Vertragsart:

Festanstellung

Anstellungsart:

Vollzeit

Jobreferenz:

ML/18080

Bei unserer Mandantin handelt es sich um einen namhaften Bestandshalter, Investor und Projektentwickler passgenauer und nachhaltiger Immobilien, für den Bereich Wohnen und Gewerbe.

Unser Kunde managed einen komplexen und langfristig investierten Bestand sowie zahlreiche anspruchsvolle Projektentwicklungen im Zuge der strategischen und stetigen Erweiterung als auch Weiterentwicklung des Portfolios.

Durch eine stark ausgeprägte unternehmerische Herangehensweise, hauseigene Projektentwicklung sowie aktivem Asset Management, wird eine optimale Wertschöpfung gewährleistet. Mit einem attraktiven und langfristig ausgerichteten Immobilienportfolio agiert unser Kunde als absolut kompetenter und professioneller Teilnehmer im Markt.

Speziell für den Bereich Wohnen suchen wir im Zuge des geplanten und anstehenden Wachstums, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Asset Manager (m/w/d) am Standort Düsseldorf, der eine spannende und verantwortungsvolle Rolle als Teil eines eingespielten Teams übernehmen darf.


Das Aufgabengebiet

  • Aktives Asset Management der Wohnimmobilien einschließlich Erstellung und Fortschreibung von Objektstrategien (unter Berücksichtigung und Einbeziehung der wirtschaftlich relevanten Kennzahlen (wie bspw. Cashflow, IRR)
  • Laufende Analyse, Bewertung und Weiterentwicklung des zu verantwortenden Bestandes sowie Prüfung von Investment und Desinvestmentopportunitäten
  • Weiterentwicklung und Optimierung der betreuten Immobilien in Form eines proaktiven Managements
  • Steuerung und Monitoring von externen Dienstleistern und Partnern wie bspw. Property und Facility Management
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung der Budgetplanung; Management und Überwachung von Kosten / Soll-Ist
  • Mitwirkung bei der Ausarbeitung der strategischen Mehrjahresplanung und der operativen Jahresplanung
  • Einholung, Verhandlung und Vergabe von Dienstleistungen und anderer Aufträge
  • Laufende Pflege und Verantwortung für das Daten- und Dokumentenmanagement

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Immobilien­wirtschaft – z. B. Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau – gerne mit Zusatz­qualifikationen, z. B. zum Immobilienfachwirt, Immobilienökonom o. Ä.
  • Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Immobilienbereich (vorzugsweise Wohnimmobilien)
  • Ein hohes Maß an Engagement
  • Leistungsbereitschaft sowie dienstleistungs- und kundenorientierte Einstellung
  • Begeisterungsfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausge­präg­ter Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Das Angebot

  • Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigeninitiative
  • Ein angenehmes, familiäres und lockeres Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
  • Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten in Verbindung mit mobilem Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich freie Tage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester
  • Eine langfristige berufliche Perspektive sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kostenfreie Parkplätze; Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Mark Linke unter +49 (0)211 9367 2736 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Executive Consultant & Competence Lead

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