(Junior) Asset Manager (m/w/d)

Ort:

München

Vertragsart:

Festanstellung

Anstellungsart:

Vollzeit

Jobreferenz:

NaBr/15033

Unser Mandant ist ein weltweit führender, lang etablierter und unabhängiger Vermögens­ver­walter mit Standorten in 37 Märkten in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und dem Mittleren Osten sowie Afrika. Das weltweit verwaltete Vermögen liegt bei über 800 Milliarden Euro, davon über 20 Milliarden Euro im Bereich Real Estate. Das Real-Estate-Team umfasst mehr als 200 Mit­ar­beiter in 12 Ländern.

Dank seiner langjährigen Erfahrungen und exzellenten Marktkenntnisse wurden allein in Europa in den letzten Jahren Immobilien-Transaktionen mit einem Gesamtwert von knapp 7 Milliarden Euro umgesetzt.

Aufgrund der sehr positiven Entwicklung suchen wir daher zur Verstärkung des Teams unseres Mandanten einen ambitionierten, kompetenten und wissgebierigen Junior Asset Manager (m/w/d). Neben anspruchsvollen und vielfältigen Aufgaben sowie spannenden Projekten können Sie ein sehr gutes Betriebsklima, welches insbesondere durch Loyalität, Fairness und Toleranz geprägt ist, sowie eine große Hilfsbereitschaft im Team erwarten.

Das Aufgabengebiet

  • Sie unterstützen bei dem Management eines Immobilienportfolios (Mixed Use mit Schwer­punkt Retail, Offices, Residential) in innerstädtischen Lagen in deutschen Städten
  • Dabei verbessern Sie aktiv die Objekt- und Portfolio-Performance und entwickeln hierzu Ver­mie­tungs­strategien, optimieren Bewirtschaftungskonzepte und setzen Objekt- Repositionierungen um
  • Als Junior Asset Manager (m/w/d) sind Sie zudem für die Erstellung, Aktualisierung sowie die regelmäßige Kontrolle des Business-Plans, der Forecast- und Budget­planun­gen sowie die Durchführung von Rendite- und Wirtschaftlichkeits­berechnungen für das von Ihnen betreute Portfolio verantwortlich. Hierzu gehört auch die Mitarbeit bei der Erstellung des Investoren-Reportings, das Sie gegenüber Investor und Entscheidungsträgern (für Ihr Teilportfolio) auch direkt vertreten können.
  • Ihnen obliegt die Koordination, Führung und Kontrolle von externen Projekt­beteiligten (Property Manager, Vermietungsmakler, Kanzlei, Architekten, Projekt­steuerer, Baufirmen etc.).
  • Sie sind aktiv, um wirtschaftlich und gesamtgesellschaftlich sinnvolle Nach­haltig­keits­strategien auf Objekt- sowie Portfolioebene zu erarbeiten und dazu im ESG-Reporting zu berichten.
  • Im Bereich strategisches Asset Management befassen Sie sich auch mit Hold-/Sell- und Value-Add-Analysen auf Objektebene. In Folge begleiten Sie kaufmännisch die Objektweiterentwicklung (im Bestand) und/oder setzen Objektan- bzw. -verkäufe um. Sie koordinieren dazu Investitionsanträge, um Investor und Investment-Komitee über das Vorhaben zu informieren und entsprechende Genehmigungen einzuholen.

Das Anforderungsprofil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes immobilienspezifisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, VWL, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine ähnliche Qualifikation
  • Eine erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position als Real Asset Manager oder eine mehrjährige Tätigkeit als Property Manager für Gewerbeimmobilien begleiten Ihren Werdegang
  • Darüber hinaus besitzen Sie sehr gutes Verständnis für die Entwicklung und die Bewirtschaftung von Immobilien und beweisen sich zudem als zahlenaffin.
  • Ein professioneller Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel zeichnen Sie aus.
  • Zudem besitzen Sie ein kommunikationsstarkes Auftreten, fühlen sich sicher im Führen von ersten Verhandlungen und absolvieren den bisherigen Austausch mit Geschäftspartnern äußerst souverän.
  • Ihre gewissenhafte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise spiegelt sich in Ihrem Handeln wider und Sie können ein unternehmerisches und nachhaltiges Agieren garantieren.
  • Zuletzt runden ein teamorientierter und kollegialer Umgang sowie eine loyale Zusammenarbeit Ihr Profil ab.

Das Angebot

  • Persönliche und fachliche Entwicklung durch vielseitige Weiterbildungs­angebote
  • Diverse betriebliche Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zur betrieblichen Alters­vorsorge, Essens-, Fahrgeld und Fitnesszuschuss)
  • Flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Vertrauensarbeitszeit, mobilem Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Ein attraktives Gehaltspaket

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Natalie Brunengraber unter +49(0)89215397372 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.